![]() |
HILFE!!
ich hab gestern den vogel abgeschossen: wollte von meiner zweiten festplatte (slave)aus dos 6.22 auf einer startdiskette installieren, was auch tadellos funktionierte... das problem: waehrend der installation loeschte das oa$!%-dos meine beiden partitionen auf der ersten platte (master) -> alles weg (insgesamt ca. 17gb an daten - ich weiss, zwei partitionen sind nicht der richtige weg, um daten zu sichern)!! wie genau es die partitionen entfernt hat, weiss ich nicht, der vorgang dauerte max. 20 sekunden, deswegen denke ich, dass die daten noch immer vorhanden sind, nur sicher bin ich mir halt auch nicht. nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, mich an eine professionelle stelle zu wenden, die mir die daten eventuell wieder herstellen koennte. allerdings weiss ich nicht, wohin ich mich wenden muesste oder in welchem rahmen sich der preis fuer so eine reparatur bewegen wuerde... wenn jemand naeheres weiss, dann helft mir bitte!! -- mfg jonix |
Jonix,
sowas mußt Du in den Software-Bereich posten. |
hi jonix, www.ontrack.de , dort gibt es diverse möglichkeiten sich weiterhelfen zu lassen. die haben ein programm (ich glaube easy-recovery o.ä.), das du zum testen downloaden kannst. es erkennt so allerlei. falls du scsi-platten hast dann brauchst du die professionelle version.
das einzige manko der trial-version ist, dass es wenn es alles findet, nur 5 (fünf)dateien wiederherstellt und dann abbricht. wenn du nicht die voll-version hast, brauchst du ca. 5000 jahre um 17gig wiederzubekommen. hoffe das hilft. furious |
@tlom: sorry, aber in meiner aufregung hab ich gar nicht dran gedacht, wohin ich poste ;-) aber nachdem di hd defekt is, war hardware net so falsch ;-p
@furious: danke fuer den tip, mal sehn, wie's weitergeht... ps: hab grad das maxtor-tool maxdiag verwendet, es meldet mir, dass die hd 'einen oder mehrere' [ :-) ] tests nicht bestanden hat -> werd sie wohl zum nre zuruecktragen muessen (ist erst 6 tage alt...) bin gespannt, wie sich die sache entwickelt mit dem support etc. (dauert sicher wieder sechs wochen :-((( ) nochwas: weiss jemand wo man daten recovern lassen kann und wieviel es kosten wuerde? mfg jonix [Dieser Beitrag wurde von jonix am 28. August 2000 editiert.] |
Aus Deiner Beschreibung geht das aber nicht hervor, daß die Disk defekt ist. Aber egal, jetzt hast Du eh schon einen Tip, der sehr hilfreich sein könnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |