![]() |
Maus verschwindet nicht mehr
Hallo,
ich habe hier mal ein kleines Problem - vielleicht kennt ja jemand die Lösung. Und zwar war es bei mir bis vor kurzem noch so, daß im Panel, wenn ich die Maus einige Sekunden nicht bewege, selbige verschwindet und sobald man sie wieder bewegt, ist sie wieder da. Nun seit kurzer Zeit geht die Maus nicht mehr weg. Das Problem ist zwar nicht so gravierend, aber manchmal störend. Bleibt die Maus bei Euch auch immer sichtbar? P.S.: Habe bis zu diesem Post allerdings noch nicht unterschiedliche Panels getestet, bisher ist mir dies nur bei der PMDG 737 aufgefallen. |
Hmm, hast du vor Kurzem was geändert, z. B. an der fs9.cfg? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal ein ähnliches Phänomen hatte, als ich mit der AA-Einstellung vom Flusi und dem Parameter PanelAsTexture in der fs9.cfg rumprobiert hatte. Frag mich aber nicht, wie ichs damals gelöst hab. Derzeit hab ich die Zeile PanelAsTexture auskommentier (mit //) und verwende das AA vom Flusi. In der Grafikkarte hab ichs deaktiviert. Wenn das bei dir nicht weiterhilft, dann weiß ichs auch nicht, sorry. :(
|
Hallo Thorsten,
besten Dank für die schnelle Antwort. Werde mir diese Einstellungen bei nächster Gelegnheit mal ansehen, habe aber eigentlich nicht an der fs9.cfg rumgefummelt (zumindest ich nicht, ob es ein anderes AddOn getan hat, weiß ich nicht). Ansonsten habe ich auch das Flusi-AA aktiviert und das Graka-AA deaktiviert. Was mir aber auch in letzer Zeit aufgefallen ist, ist innerhalb des Flusis ein stärkeres Flimmern bzw. ein größerer Stufeneffekt bei bestimmten Perspektiven, so als ob das AA nicht mehr richtig arbeitet. Mag sein, daß das nur ein subjektiver Eindruck ist, aber vielleicht hängen diese Sachen ja auch miteinander zusammen. Eventuell liegt es ja auch am Grafiktreiber - weiß gar nicht, welchen ich im Moment drauf habe. (Bin gerade auf Arbeit). |
Zitat:
|
Hast Du FsPassengers installiert? Dann schalte mal das kleine Infofenster aus! (Strg/Shift/V).
Grüße Jörg E |
Hallo zusammen,
Ja, ich glaube fast, es liegt wirklich an FS Passengers. Ich habe nämlich eben die 737 ohne jegliche Zusatzsoftware gestartet - alles i.O, Maus verschwindet. Ich konnte bis eben noch nicht weiter testen, habe aber nun auch schon FSP in Verdacht. |
Ja, das kleine Infofenster verhindert offensichtlich die Mausfunktion. Hab' auch eine Weile gebraucht, um dies herauszufinden!
Schönen Abend noch Jörg.E |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |