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PSS 330 Trimung
Hallo!
ist es normal das der PSS A330 bei einer ILS-landung nicht automatisch trimt? mein PSS A320 tut es bei der landung. ich komm immer mit dem Bugrad als erstes auf. wenn ich von hand trime dan klappt die landung wunderbar. ist das normal oder ist das ein fehler? dazu ich hab die Box-version von den Bussen. da sollten doch alle probleme gelöst sein. und denn FMC futtere ich auch mit Temperatur Wind und Höhe die landegeschwindigkeit um die 140kt dürften schon hinkommen. Gruß Matthias |
Also, ich habe zwar keine Lösung für dein Problem aber einen Tip, auf der PERF Seite bekommst du unter APPR angezeigt wie deine Approach und Landegeschwindigkeit sein sollte. Steht ziemlich unten einmal Vapp und einmal Vland.
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Hi,
also mit dem Bugrad aufkommen, bei der Landung, ist absolut mehr als gefährlich, weil das Bugrad diese Belastung nicht aushalten kann in der Realität. Du mußt immer mit den Hinterrrädern aufkommen, also Nose up und kurz vor der Landung, das Flare einleiten, dann bekommst Du auch Applaus von den Passagieren;) . |
Gut das es zu jedem Problem einen gibt der einen erzählt wie es sein sollte, gott sei dank sonst würden wir tot sterben.
Herar das wissen wir auch, (habe auch das Problem) die Frage ist warum macht der Autopilot beim Autoland nicht selber den Flare?? |
Weil möglicherweise die Beladungsdaten falsch oder gar nicht eingegeben wurden. In der FMC muss das gleiche ZFW eingeben werden wie vom Loadeditor errechnet.
ciao, René PS Ich bin nun wieder froh, dass es immer jemanden gibt, der noch lehrerhafter daherkommt als der Vorgänger. (Das post von Matthias ist übrigens wirklich nicht eindeutig, dies nur nebenbei bemerkt.) |
Hallo!
Danke für eure Antworten erstmal. Nun mein Prob. mal etwas verständlicher. Ich hab denn PSS A340/330 als Box-Version. Nun wenn ich mit denn A330-300 lande kommt er nicht mit denn Hinteren Fahrwerk auf sondern mit dem Bugrad. :confused: das ist aber nur bei der ILS-Landung. Der FMC ist programmiert ZFW 162880 Kg (162.8 gebe ich dann ein). Beladung: Pax 295, Baggage 6931, Cargo 14111. Denn Treibstoff berechne ich mit dem dazugehörigen Fuelplanner. Z.B.: EDDL-LEPA 19500Kg ( unter dem ZWF gebe ich dann 19.5 ein). nun sollte der FMC eigentlich die Gewichte haben. Bei meinen PSS A320 gehe ich genause vor und der Landet aber richtig. Meine IFDG Airbusse mit PSS Panel und bearbeiteter Aircraft cfg landen auch richtig wie der PSS A320. Meine PMDG`s 737er`s landen auch alle schön sauber koreckt auf. Trime ich beim A330-300 bei der Landung von Hand nach auf 0 dann Landert er richtig. Meine frage ist nur warum trimt er nicht Automatisch. Oder ist mein Bus falsch beladen. gruß Matthias :) |
Hallo Matthias,
Zitat:
Frage: Brauchst du zum Berechnen des ZWF Load-Editor von PSS? Und wenn ja, speicherst du diesen Wert VOR dem Laden des PSS A330 auch ab? Ich bin nur erstaunt, weil meine Werte mit 160 t ZFW und 24,6 t Block sehr nahe an deinen sind und bei mir gibt's keine Probleme. Und noch eine Frage: Geh mal in die aircraft.cfg vom A330 und sag mir, welchen Wert du bei [Flaps.0] lift_scalar= ?? zu stehen hast? Du kannst mir, wenn du möchtest, auch mal diese aircraft.cfg zumailen. Ich werd's mit meiner vergleichen. Gruß und ciao, René |
Hallo Matthias, auch wenn ich dir leider warscheinlich nicht weeiterhelfen kann; ich hatte genau dasselbe Problem, nämlich daß der Bus mit nose down landete. Ich hab seinerzeit mit niederen Anfluggeschwindigkeiten experimentiert, aber entgültig gelöst hatte sich das Problem bei mir mit den Umstieg auf den FS9. Während beim FS 2002 das Problem auftrat ist es beim FS 2004 nicht mehr da.
Gruß Pat. |
@ RENE
Das steht bei mir in der Aircraft cfg: [Flaps.0] type=1 span-outboard=1.0 extending-time=20 system_type=1 flaps-position.0= 0 flaps-position.1= 8 flaps-position.2= 14 flaps-position.3=18 flaps-position.4=22 flaps-position.5=32 damaging-speed = 240 blowout-speed = 260 lift_scalar = 1.0 drag_scalar = 1.0 pitch_scalar= 1.0 Grug matthias |
Setze mal den lift_scalar Wert auf 0.5 und schau, ob sich was ändert.
Je kleiner dieser Wert, umso mehr hebt sich die Nase - und umgekehrt natürlich auch. Gruß René |
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