![]() |
T-Mobile kauft Telering
|
Was passiert dann eigentlich mit der 4. GSM und UMTS Lizenz? Wird die einfach entwertet?
|
die frequenzen wird t-mobile sicherlich weiterverwenden. immerhin müssen sie 0,9 mio kunden zusätzlich versorgen.
ich kann mir diesen deal aber nicht wirklich vorstellen. t-mobile hat meiner meinung nach am wenigsten gewinn aus diesem trade. viele kunden wechselten bei der damaligen übernahme/umbenennung von max.mobil in t-mobile zu telering. jetzt werden sicherlich viele kunden wieder abspringen und zu 3, one oder a1 wechseln. von den 0,9 mio kunden werden knapp 600.000 wirklich beim netz bleiben. |
naja, 1.100.000 kunden auf einen schlag dazubekommen, wovon dann 600.000 übrigbleiben, hat halt auch seinen reiz ;) ...
|
Zitat:
die marketingfritzen bei a1, one und 3 werden das sicher auch bald sehen, dass da wohl ein beträchtlicher kundenstrom einsetzen wird weg von t-mobile/telering. wird sicher ein harter kampf um die werden, der über den preis ausgetragen werden muss, weil ja die ex-telering-kunden immer sehr preisbedacht waren. |
Zitat:
nachdem viele teleringkunden hauptsächlich an dem 1 cent netzintern interessiert sind hat one mit seinen 1 cent bei 6,99 eur grundgebühr sicherlich ein gutes angebot. für die freiminuten freaks stellt drei angebote und die firmenkunden werden aus alter tradition heraus zu a1 wechseln oder sich über das wesentlich bessere t-mobile netz (besser als tr) freuen und bleiben. |
Naja, wer da wohin wechseln könnte ist aber sehr spekulativ. ;)
Ich würde aus tele.ring gleich mal eine Billigmarke machen, mit eingeschränkter handy subvention, was es defakto ja jetzt auch schon ist. Bezüglich 1cent Tarif könnte man den tele.ring Kunden bei zukünftiger Vertragsverlängerung noch den T-Mobile Kundenstamm anbieten, was dann bei knapp 3Mio Kunden jedenfalls noch um einiges attraktiver wäre als zu one zu wechseln. (ist natürlich auch alles sehr spekulativ ;)) Mich interessiert aber mometan was anderes: a) ob's überhaupt stimmt und wenn ja, b) wer da ausgeplaudert hat :lol: |
Zitat:
|
telering und 1 kikakater um 1,3 Mrd.
Das ist der Deal :D :D :D |
nachdem bisher alle infos nur von der "presse" kommen ist es noch kein nagel mit kopf.
wer zu wem wechselt ist natürlich spekulativ, jedoch ist bei einer integration in den t-mobile konzern sicherlich ein größerer kundenstrom zu verzeichnen. T-mobile hat sicherlich kein schlechtes netz und schlechte tarife, jedoch gibt es sehr viele kunden die diesen provider des image wegen meiden. immerhin hat der magentafarbene riese seit der umbenennung von max.mobil großteils kunden verloren. die sinnvollste möglichkeit ist sicherlich ein diskonter netz einzurichten. wer weiß ob one nicht sogar vorhatte telering in yess einzugliedern? auf jeden fall bin ich einem verschwinden von telering nicht abgeneigt. meine persönliche ansicht ist dass dieser provider mit günstigen tarifen kunden binden wollte, um dann zu einem best möglichen preis verkauft zu werden. es wird sicherlich etwas schwung aus der nach unten gerichteten (und vernichtenden) preisspirale genommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |