![]() |
TV Signal per Funk übertragen?
Hallo,
ich würde gerne einen Fernseher einen Stock tiefer installieren, einen Kabelanschluss habe ich aber nur drüber. Jetzt habe ich durch die Suchenfunktion gesehen dass es hier diverse Geräte gibt - welche aber nur Scart zu Scart übertragen oder Video - Video Signal. Ich habe aber im Stock drüber keine Gerät sondern eben nur den Antennenausgang an der Wand. Was könnte ich denn da am besten machen? Bin TV Newbie, also bitte idiotensicher erklären ;) Danke, assign |
So ein Teil gibt es alle paar Wochen bei Hofer oder Lidl.
Die Funktion ist die von Dir gewünschte, über Qualität kann ich aber nichts sagen, da ich sowas nicht habe. Oder Du schaust bei ebay. lg, roli |
Zitat:
den beim hofer musst an scart od. div. video-out anstecken. |
Zitat:
Bitte um Hilfe! Danke, L.G. assign |
musst dir halt einen kleine "tv-sender" mit geringer sendeleistungzusammenbauen -> testsender ;)
|
|
Zitat:
Super, danke an alle für die Hilfe! L.G. assign |
Erwarte Dir aber speziell von der Bildqualität keine Wunder.
Ich hab so ein System probiert, bei ca 10m Luftlinie und zwei Ziegelwänden dazwischen war das Bild doch öfters verrauscht. Ich hab dann ca 30m Audio- und Videokabel verlegt, so ist die Bildqualität doch besser. Aber beim Conrad kannst Du gekaufte Sachen innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, vorsichtig auspacken und die Verpackung aufheben und nicht zerstören. |
Alles klar, danke für den Tip!
L.G. assign |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |