![]() |
ab 1.10. Tagfahrlicht Pflicht
|
in ungarn gibts die regel seit über 10 jahren.. ist sinnvoll find ich.. wenn man mal auf der landstraße überholt und einem die sonne voll anblendet sieht man in der ferne eher noch ein auto wenn dieses dies scheinwerfer eingeschaltet hat.. :)
mfg |
die reden dort von NSW als tagfahrlicht?
also soweit ich weiss ist die oesterr. gesetzeslage so dass nebelscheinwerfer nur bei nebel oder starkem regen und dadurch schlechter sicht eingeschaltet werden duerfen?! |
Wenn man nach dem geht dann darf mans eh nicht...
|
Zitat:
wurde ja abgeändert! http://www.daylightrunninglights.com/img11.gif |
find ich sinnvoll. ob und wann es kommt ist halt fraglich.
fürs überholen auf landstrassen und für zügig fahren auf autobahnen is sehr sinnvoll. |
Zitat:
fix ab 1.10.2005 ! |
find ich schwachsinnig
wer blind is soll sich ne brille zulegen der mehrverbrauch an sprit hat bei den heutigen sprit kosten meiner meinung nach mehr relevants. Auf Landstraßen im Wald wos schattige stellen gibt usw seh ichs noch ein aber in der stadt oder gar auf autobahn absoluter schwachsinn... oder meinst siehst dann geisterfahrer früher? |
Zitat:
blöd wirds jetzt für Mopedfahrer,etc. Ich denke da spielt die Autoindustrie-lobby eine rolle,den die wollen wieder mehr in die werkstatt bringen. denn ein lampentausch geht heute fast nicht mehr selbst,bei. div. autos. und der spritverbrauch wird auch mehr,nicht für den einzelnen,aber im gesamten. da verdient der staat wieder(steuern). |
stimmt an die birnderln hab i gar ned gedacht
weil bei meinem auto sinds billig und leicht zum selber tauschen aber die mit xeon scheinwerfer werden sich freun wo de birnen unsummen kosten :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |