![]() |
Griss Eink!
Wenn ich meinen PC einschalte (den vom Freund) schaltet der Bildschirm nicht mehr ein und der PC Speaker gibt immer einen langen hohen Ton und einen langen tiefen Ton von sich. Weis einer von euch was das heißt?? Ich danke im voraus MFG HOK |
da dürft irgendwas nicht korrekt angschlossen sein oder irgendeine steckkarte steckt nicht richitg.....
steckt die grafikkarte fest im agp/pci slot? ram ist ok und steckt fest? stromkabel zum mainboard steckt fest drin? alles kontrolliert? |
...so vorgehen ...
Wie Valo sagt, da hat's was im System:
schmeiß mal alle karte bis auf die Grafikkarte raus & boote dann, dann die nächste karte rein, wieder botten ud so weiter, dann kannst den Missetäter genau ausfindig machen! |
Lade mal die "Default Settings" oder "Fail Save Settings" im Bios. Hat bei mir geholfen
|
Es kann nur die Grafikkarte sein. Da die nicht einschaltet. Entweder kann er Sie nicht Initialiesieren oder der Slot is im A. Die Graka funktioniert nämlich.
Danke HOK |
lang hoch, lang tief - heißt setz dich nieder
cpu defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffentlich für euch ist sie nicht hinüber prüfe die cpu auf halterung, alle pins noch da usw. mfg. LF |
Bevor jetzt alle Teile ausgebaut werden und panik ausbricht, schau einmal in das Handbuch des Motherboards, dort sollten alle Fehlercodes des Mailboards aufgelistet sein. Ich habe keine Ahnung, ob die Motherboardfehlercodes standardisiert sind, oder ob jedes Board für den gleichen Fehler anders piepst.
PS: Welches Motherboard hast du den überhaupt? Wüähre nicht schlecht bei solchen Problemen die Hardwareconfig anzugeben. |
Hey!
Also Konfig: Asus K7V Athlon 700 Slot Graka, derzeit noch eine ATI Rage II (Wäh grausig) Ich glaube aber es kann nur an der Graka liegen, da er mir startet, die Ram ausliest, aber der Bildschirm schaltet nicht ein. Hier ist eine Aufschlüsselung der Töne. http://www.lcm-network.de/index2.php3?view=artikel&ID=2 Wenns die CPU is is Scheisse. Er fährt mir aber am Anfang hoch, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Von der Zeit her bleibt er beim Bios stehn? @Lord Frederik, bist dir sicher das es die CPU is. Weis jemand wie man das Ausmessen kann. MFG HOK |
Probiers mal mit ner anderen!
Borg dir doch einfach mal ne passende CPU von nem Freund aus! (Nur wie kommst eigentlich mit ner defekten CPU überhaub in Bios? Überleg doch mal!) |
Also hier mal die Fehlercodes des K7V:
One short beep when displayinglogo: No error during POST Long beeps in an endless loop: No DRAM installed or dedected One long beep followed by three short beeps: Bideo cord not found or viedo card memory bad High frequency beeps when system is working: CPU overheated, System running at a lower frequency. Entnommen dem Online Handbuch: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HAN...t/k7v-101.pdf. Nun bei langen Tönen würde ich hier auf einen Speicherfehler schließen. Welche Speicherriegel sind den drinnen? Bei mehr als einen, würde ich es mit nur einen Probieren. Ansonsten versuche es in einen anderen Speicherslot. Und wenn er bis zum Bios kommt versuche die Speichertiming parameter möglichst verträglich zu setzten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |