![]() |
Bevor ich alles neu installiere...
Hallo zusammen,
habe seit gestern das Phänomen, das bei zwei völlig verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Grafikkarten nach Installation neuer Treiber nichts nehr so ist wie früher:mad: Hatte gestern auch schon einmal hierzu gepostet. Komscherweise funktioniert auf beiden Rechnern auch die Systemwiederherstellung nicht mehr richtig. Das heist ich kann bei beiden maximal den Samstag der letzten woche eingeben, was nichts bringt. Auch das aufspielen alter Treiber bringt nichts. Beim Umstellen von einem auf den anderen rechner, mittels roline Masterview (verwaltet bis fünf Rechner an einem Monitor mit einer Maus und einem Keyboard) flimmert der ganze Bildschirm für einige Sekunden. Zweites Problem der Flusi erkennt die Grafikkarte nicht mehr. Habe chon die fs config rausgeworfen etc. Das Symbol Flugsimulator hat sich umbenannt in Safe Mode etc. etc. Virus ist keiner drauf, wenn ich denn Norten glauben darf, der Witz ist aber Norten Utilities funktionieren nur noch wenn ich die CD reinlege. Brauchte ich vorher nicht. Also was ratet Ihr mir, alles neu :mad: :mad: Grüße von der Waterkant Uwe |
Hi Uwe,
ich hatte nach einer neuen NVIDIA-Treiber Installation, fast diesselben Probleme, manches war bei mir noch ärger. Öffnete ich zB. einen Ordner, dann war es nicht dieser der sich öffnete, sondern der Papierkorb, am Schluß hatte ich 20 Papierkörbe am Desktop.Schon komisch. Ich bin ja kein Fachmann also löschte ich den neuen Treiber und löschte auch die FS9.cfg und dann war alles wieder normal. Versuch es, mehr als schief gehen, kann es ja nicht. Viel Glück! |
Beim erneuten Aufruf des Flusi kam die Meldung
>> you dont´have any 3D hardware acceleration<< Also keine 3D Hardware Unterstützung mehr. Hängt das evtl. mit DirectX zusammen? Habe leider keine Ahnung. Gruß Uwe |
Zitat:
|
Re: Bevor ich alles neu installiere...
Zitat:
Vergiss nicht, dass moderne Monitore ihre "Fähigkeiten" an den Computer zurückmelden. Wenn bei Dir aber der Umschalter am PC hängt dann kommen dort vielleicht komplett falsche Werte an. Windows glaubt ev., dass Dein Monitor bestimmte Auflösungen oder Frequenzen gar nicht unterstützt und schon flimmert es. Deinstalliere mal den Graphikkartentreiber und stelle auf den Standard-VGA-Treiber um. Danach installiere den Graphikkartentreiber noch einmal. Aber bitte das ganze mit dem "echten" angeschlossenen Monitor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |