WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATC -Sound im minimierten Fenstermodus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170618)

Sebastian "Hunter" 26.07.2005 16:39

ATC -Sound im minimierten Fenstermodus

Hi Flusianer!

Ich arbeite beim Fliegen nebenbei noch in WindowsXP oder surfe nen bisschen im Netz. Aber wenn ich den FS9 minimiere oder im Fenstermodus ein anderes Fenster anklicke geht der Ton aus.
Ist ja auch normal so, aber ich möchte den Sprechfunk trotzdem mitverfolgen und auf für mich relevante Nachrichten sofort reagieren. Und nicht alle paar Minuten in den Flusi schauen ob der IFR schon gecancelt ist.
Gibt es denn dafür Einstellmöglichkeiten oder Zusatzprogramme???

Danke im voraus
und
HAPPY LANDINGS!!!

Skywalker 26.07.2005 16:52

Ist ja wie ein Pilot, der Kreuzworträtsel löst und ab und zu mal nachsieht, ob er überhaupt noch in der Luft ist, tsts:motz:

Ja, ist normal. Wenn du in ein anderes window gehst, ist der Ton weg.

herar 26.07.2005 17:16

im Airbus, ist das möglich!:D

Sebastian "Hunter" 26.07.2005 17:19

@ Skywalker

Ich führe z.B. ein genaues "Logbuch" in dem alle Reiseflüge, Trainingsflüge, Betriebsstunden der LFZ meiner Flotte, Treibstoff, usw. festgehalten sind.
Und um Hobby, Beruf und andere Verpflichtungen nachzukommen, muß halt die "Backupcrew" auch was für ihr "Geld" tun. ;)

Aber wenn ich mit der Connie oder dem Huey unterwegs bin, ist alles um mich Nebensache und die "Backupcrew" hat Sendepause! :)

zweitnick 26.07.2005 18:13

ist es tatsächlich möglich, FS nebenbei laufen zu lassen? wenn ich zu einem anderen task switche, geht mein FS in den pausenmodus? wo kann man das den einstellen? würde manch längeren leg abwechslungsreicher gestalten, wenn man daneben im Internet surfen könnte :)

Martin

Pellwormerich 26.07.2005 18:37

Hallo Martin,

unter "Einstellungen - allgemein" gibt es den Punkt "Pause bei Anwendungswechsel" der vermutlich im default-Zustand mit einem Häkchen versehen ist.

Wenn Du nun dieses Häkchen entfernst, kannst Du z.B. mit "alt" + "Tabulator" den laufenden Flusi verlassen und Mahjongg spielen oder im Internet surfen. Nach dem Zurückschalten in den Flusi hat Dein Flieger zwischenzeitlich 3 x die Erde umrundet.

Tschüß
Erich

zweitnick 26.07.2005 18:44

Hi Erich!

Danke - den Punkt hab ich wohl übersehen...endlich stundenlanges autopilot-fliegen im fenstermodus :D

Martin

Skywalker 26.07.2005 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich
Hallo Martin,

unter "Einstellungen - allgemein" gibt es den Punkt "Pause bei Anwendungswechsel" der vermutlich im default-Zustand mit einem Häkchen versehen ist.

Wenn Du nun dieses Häkchen entfernst, kannst Du z.B. mit "alt" + "Tabulator" den laufenden Flusi verlassen und Mahjongg spielen oder im Internet surfen. Nach dem Zurückschalten in den Flusi hat Dein Flieger zwischenzeitlich 3 x die Erde umrundet.

Klar, aber der sound ist trotzdem weg?

Pellwormerich 26.07.2005 20:19

Hallo Christian,

natürlich ist der Sound weg, wenn Du von einer Anwendung in die andere schaltest. Beim umschalten mit alt+tab verschwindet ja auch der Flusi völlig vom Bildschirm und Du öffnest ein anderes Fenster. Dennoch läuft bei dieser Einstellung das Flusi-Programm normal weiter.

Wenn ich Martin richtig verstanden habe - und ich glaube, ich habe - dann wollte er nur wissen, ob eine Möglichkeit besteht, das Pausieren des Flusi beim umschalten in eine andere Anwendung zu unterbinden. Und genau das kann man.

Gruß
Erich

Skywalker 26.07.2005 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich

Wenn ich Martin richtig verstanden habe - und ich glaube, ich habe - dann wollte er nur wissen, ob eine Möglichkeit besteht, das Pausieren des Flusi beim umschalten in eine andere Anwendung zu unterbinden. Und genau das kann man.

Gruß
Erich

Hi Erich,

hier nochmal o-ton:

"... aber ich möchte den Sprechfunk trotzdem mitverfolgen und auf für mich relevante Nachrichten sofort reagieren...

Es geht drum, in einer anderen Anwendung ATC mitzuhören;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.