![]() |
10-Finger Maschinschreibtrainings-Proggi?
hi,
suche für eine 10jährige ein didaktisch gutes, nicht zu teures - oder idealerweise freeware - Maschinschreib-10-Fingertrainingsprogramm. Kennt jemand ein gutes? Danke ? lg cb |
Sieh dir mal diese Seite an:
http://www.freudenreich.de/ Davon sind einige Kids in der Umgebung begeistert lg Tellme |
Hallo cb,
ich hab da was auf der letzten CD-Austria CD 2003 gefunden: ------------ Maschinenschreiben Deluxe Schritte zum 10-Finger-System Dieser Trainer lehrt in 19 Lektionen das richtige Maschinschreiben. Für ein abwechslungsreiches und effektives Training sorgen fünf unterschiedliche Lektionstypen, sowie detaillierte Ergebnisanalysen in verschiedenen Präsentationsvarianten. So können Sie etwa die Grundgriffe üben, eine aufbauende Lektion tippen, speziell für eine Übung vorgesehene Wörter eingeben, oder anhand einer selbst gemachten Lektion Ihre Tippfähigkeiten verbessern. ------------ Könnte ich Dir schicken, ist eine Vollversion, hat ca. 2,5 MB die Installationsdatei. Wenn Du es willst, schick mir ein Mail. P.S.: aus meinem Posting http://www.wcm.at/forum/showthread.p...schinschreiben |
hi leute,
maschinschreiben deluxe habe ich christoph dankenswerterweise ausprobieren können - m. E. etwas trocken und fad, v.a. für ein kind, und auch nicht allzu übersichtlich. aber ganz herzlichen dank !!! habe also goldfinger (aus link zu freudenreich) erstanden (17 Eur beim amadeus). gestern installiert. sieht auf den ersten blick wirklich sehr kindgerecht und gut gestaltet aus ... mal sehen, ob's auch den gewünschten lerneffekt bringt. danke nochmal allen, die mir weitergeholfen haben!!! lg cb |
Hallo cb,
freut mich wenn´s gefunzt hat, stimmt mich traurig ;) , daß es nicht kindgerecht ist. :heul: Habe es aber selbst nicht getestet, kann auch nicht 10-Fingersystem. :eek: |
danke trotzdem nochmal, christoph. war echt nett von Dir!!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |