![]() |
verantwortungslose eltern?!
weil ich grad einen artikel über das führerschein-vormerksystem gelesen habe (http://www.diepresse.at/Artikel.aspx...rt=w&id=496726) mal dieser thread dazu.
zitat aus dem artikel: -- In den vergangenen dreieinhalb Wochen erstattete die Wiener Polizei 246mal wegen Begehung eines Vormerkdelikts Anzeige. Analysiert man die Statistik weiter, sticht eine Zahl hervor. Von den 246 Anzeigen wurden genau 151 wegen des Delikts "Nichtbeachtung der Vorschriften über die Kindersicherung" erstattet. -- in prozenten sind das 61,38% aller vormerkdelikte! ich mein überlegt man als elternteil nicht wenn man ein kind im auto befördert?! ich hab zwar noch keine kinder aber das gibt mir schon sehr zu denken. und so aussagen wie: -- Mit schlechter Fürsorge habe das jedoch nichts zu tun. Im Gegenteil. "Gerade dieser Teil der Bevölkerung ist besonders kinderlieb, will den Jüngsten möglichst viele Freiheiten - auch im Auto - gewähren." -- zeugt entweder von völliger verblödung der grossen mehrheit (wovon ich allerdings überzeugt bin ;)) oder ist einfach eine beschissene ausrede. |
Deswegen gibt es nun ja diese neuen Werbungen, wo kleine Kinder durch die Windschutzscheibe fliegen. Sind zwar sehr makaber, aber ich denke doch das sie bei Eltern Wirkung zeigen.
Zumindest bei mir hat es gewirkt, auch wenn ich keine Kinder habe :). Zitat:
|
viell hast du einfach bekannte aus den restlichen 39% :D
|
Für mich ist so etwas auch vollkommen unverständlich.
Bekanntermaßen sind Österreicher ja auch Gurtmuffel, was ich genausowenig verstehe. Aber bei der Beförderung von Kindern hört der Spaß echt auf. Da gehören so geschmalzene Strafen, dass sich die Eltern es zweimal überlegen werden, ob sie das Geld für einen Kindersitz sparen wollen - scheinbar ist das der Hauptgrund. Es herrscht bei solchen Personen keinerlei Einsicht über die Gefahren einer Nichtsicherung von Kindern oder anderen Personen im Auto vor. Vielleicht sollte die Polizei in solchen Fällen auf Schockphotos zurückgreifen um auch dem letzten Dodel zu illustrieren, wie sich ein Kinderkörper bei einem Frontalcrash (und nicht nur da) in ein Geschoß verwandelt. Aber Hauptsache die Felgen sind schön groß und teuer :mad: |
Worin liegt der Unterschied zwischen einem Kind und einem Erwachsenen?
Wenn man vorgemerkt wird, wenn man Kinder nicht entsprechend sichert, so müßte auch das Nichtanschnallen eines Erwachsenen vorgemerkt werden! Übrigens: meine Kinder sind immer angeschnallt! Obwohl es auch hier ziemliche Blödheiten bei den Vorschriften gibt: es wird nur nach dem ALter und NICHT nach der Größe gegangen. D.h. ein 10-jähriges Kinder muss auf einen Sitz, egal wie groß es ist. Wenn im Fond dann keine Kopfstützen vorhanden sind, ist ein Genickbruch bei einem Crash eher möglich als ohne SItz... |
wenn ich mir die "Supernannys" ansehe weis ich warum die heutigen Gschropen nur mehr Gfraster sind.
Die eltern wollen sich nicht mehr um die kinder kümmern,nur mehr ihre ruhe haben. die kinder bekommens nur wegen der beihilfen,aber an deren zukunft denkt niemand. kein wunder das die moral unserer gesellschaft am boden ist. jedem hund u. katze geht es besser. |
.
|
Zitat:
ein erwachsener ist selber fähig für sich zu denken und ist selbst für sein handeln verantwortlich. wenn er sich nicht angurten will dann ists sein pech. nur ein kind kann das definitiv nicht selbst entscheiden. deswegen bin ich absolut dafür dass das unordnungsgemäße sichern von kindern endlich hart bestraft wird. besonders cool is ja wennst auf der autobahn fahrst und die eltern brav angeschnallt sind und hinten zwischen den sitzen steht ein kind und schaut bei der windschutzscheibe raus. verantwortungsloser gehts nicht mehr! die beste ausrede ist ja, ich fahre eh vorsichtig --> absolut lächerlich |
doch geht, hab neulich gesehen wie 2 ca. 6-jährige am vordersitz mit dem kinn auf amaturenbrett gelehnt sind (am airbag!) war zwar nur in der stadt aber wenn der airbag auslöst... naja.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |