![]() |
Online Fliegen ?
Hallo Simmer,
Ich habe mir den Bericht der FXP Ausgabe Nr.10 2003 auf Seite 13 durchgelesen und weiss jetzt wie man online kommt. Ich habe viel im Forum darüber gelesen, dass Einige es toll finden online zu Fliegen, aber weiss trotzdem nicht wie ihr das macht. Ich komme zwar online, aber ich glaube nur auf meinem eigenen Server, oder so. Habt ihr irgentwelche bestimmten Server, die ihr besucht und wenn ja, wie finde ich die? Tut mir leid, dass ich davon nicht soviel Ahnung habe, ich hoffe ihr könnt mir da mal kurz weiterhelfen. |
Hallo Markus!
Auch ich habe vor ein paar Wochen mit dem online-fliegen angefangen und möchte Dir kurz erklären, wie ich es gemacht habe: Als erstes habe ich mich bei "www.vatsim.com" registriert. Mit den von dort erhaltenen Zugangsdaten konnte ich mich dann bei "www.vacc-sag.org" anmelden. Beides ist natürlich kostenlos. Bei vacc-sag.org findest Du dann sämtliche Software - eigentlich brauchst Du nur die "Squakebox"(SB3) oder "FSINN". Eines von beiden ist Vorraussetzung, damit Du Dich mit dem Flusi in den Server von VATSIM einloggen kannst. Wie das alles im einzelnen funktioniert, steht alles im dortigen Forum oder in den Readme´s, auch was man beachten sollte, wenn man das erste Mal dabei ist. Auf jeden Fall KEINE ANGST haben! Probier´s einfach aus - es macht unheimlich Spass!!! So, ich will nun meinen heutigen Online-Flug vorbereiten. Gestern bin ich von LGAV nach EDDV zurückgeflogen, mal schauen, wo´s heute hingeht! |
eine gute Adresse für Anfänger
Hallo Markus,
"klein aber fein" das trifft beim Online-Fliegen mit http://fs-multiplay.de/index1.php?sid= zu. Schau es dir einfach mal an. MfG D.Kuckenburg |
Hallo Markus!
Auch bei IVAO gibt es eine Plattform für Neulinge. Einfach mal bei www.ivao.de reinguggen und den DE Staff anhauen. Des weiteren empfehle ich Dir, die Online-Rubrik des FXP Forums zu nutzen, da sich dort die Online-Flusierer aufhalten. Online flusieren macht viel Spaß. Grüße Michael:cool: |
Hy Matze,
Danke für den Tipp. :) Ich werde es mal versuchen. Kann da auch General Aviation fliegen oder nur Airline Flüge machen? Ich hab leider noch eine Frage: Muss ich ein Headset haben, oder geht das auch ohne, ich besitze leider keins.:( |
Nein, Headset ist nicht unbedingt erforderlich, aber stark zu empfehlen, da es die Arbeit des Lotsen erleichtert (Tipperei entfällt), da es dem Realismus eher entspricht und da es erheblich mehr Spaß macht!
Headsets kosten zwischen 10 und 40Euro. Grüße Michael |
Oh, hab gar nicht gemerkt, dass ihr mir schon so viele Antworten hinterlassen habt.
Vielen Dank nochmal. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :ja: |
Hi Markus!
Natürlich kannst Du auch VFR fliegen. Das ist anfangs sogar empfehlenswert - es sei denn, Du bist mit dem Handling von Airlinern und den IFR-Procederes gut vertraut. Ich habe z.B. auch gleich mit der PMDG angefangen und es gab keine Probleme. Ich mag die kleinen nich so...;) Ahc so: Wie Michael schon sagte, ein Headset ist immer von Vorteil - nicht nur für den Controller sondern auch für Dich. Ich beispielsweise spreche schneller als das ich schreibe.:D Und die Dinger kosten wirklich nicht die Welt. |
Vielen Dank,
Für den Anfang wollte ich halt erst mit einem GA Flieger anfangen. Ist bestimmt besser zum ausprobieren. Später kann ich immernoch mit der PMDG fliegen. Dass das Laune macht kann ich mir gut vorstellen. ;) Schön, dass ich auch ohne Headset fliegen kann, ich hab leider noch keins. Ich werde mir aber bestimmt bald Eins kaufen :ja: |
Da hier inzwischen alle Sachen angeboten wurden bis auf eins will ich dir auch nochmal FPI ans Herz legen.
Es ist zwar im Moment so gut wie kaum was los auf den Servern ABER das liegt daran das FPI im Moment im Umbruch ist. Wir sind im Moment dabei vom 3. kleinen Netzwerk uns umzustrukturieren zum anderen Netzwerk. Darüber hinaus wollen wir nicht mehr nur als Netzwerk fungieren sondern als Community. Das klima ist bzw war schon immer sehr gut, Ich bin zum Beispiel in einer VA die kaum Leute auf FPI hat, ich habe jedoch kontakte zu einer sehr großen VA auf FPI und es macht denen nichts wenn man bei denen auf dem Channel ist auch wenn gerade interne Neuerungen besprochen werden, und die laden einen auch ein bei Massenflügen mitzufliegen usw. MFG Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |