![]() |
falsche css anzeige mit ie
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mittels css 2 Boxen definiert, leider werden diese im Internet Explorer falsch angezeigt. Mit IE Firefox zeigt es richtig an: mit Firefox Danke im voraus mfg herby |
--> Not Found
The requested URL /~herby/index.php was not found on this server. Ähm.. und wo ist jetz der Sourcecode dazu? Das ganze kann vielseitige Gründe haben und ohne Code kann man dir da nicht viel sagen. Außer googlen und Tutorials lesen. mfg |
Sorry, hab ich vergessen wieder raufzuspielen, spiel mich derzeit auch noch mit einer anderen Include Variante herum.
Ist jetzt wieder hier herreichbar. Code der externen Css Datei: body {background-color:#000080; font-size:100.01%} #center {text-align:center; } #navi {width:11em; height:25em; left:0.8em; top:1em; background-color:#FFFFFF; position: fixed; padding:0.2em; text-align:center; font-style:Verdana;} #navi p {font-size:14pt;} #navi a,a:visited {color:#0000FF; text-decoration:none;} #navi a:hover,a:active {color:#D51C29; text-decoration:none;} #main {margin:1em 0.6em 1em 12.6em; background-color:#FFFFFF; padding:1em } #main h1 {text-align:center; } #main a,a:visited {color:#0000FF; font-size:1em; text-decoration:underline;} #main a:hover,a:active {color:#D51C29; font-size:1em; text-decoration:underline;} mfg herby PS:Selfhtml hat mich nicht wirklich weiter geführt! |
Doctype angegeben?
pong |
@pong
doctype: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout.css"> Sollte reichen. Habe mittlerweile rausgefunden das der IE position: fixed; nichtz unterstützt, und das es einen Workaround benötigt, nur ka wie der ausschaut. |
Sorry Doctype ist natürlich:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> müsste damit funzen Siehe hier tut es aber nicht herby |
1. Ein div-container ist nicht geschlossen.
2. float: left; in #navi. gruss, snowman |
@snowman
1,Welcher Container ist nicht geschlossen? Finde es einfach nicht! 2,danke Jetzt "nur noch" das optische Feintuning und fertig. Mit dem IE unter Version 6.0 müsste ja der Box-Fehler auftreten(kanns leider nicht testen), wär jetzt interessant wieviele Leute noch einen IE unter 6.0 verwenden, oder ob ich mir den Workaround sparen kann. |
#main ist nicht geschlossen: Du mußt 2x </div> reinschreiben, capisch?
IE5 (in Worten: fünf) hatte den Box-Fehler. Beim IE6 tritt er nur auf, wenn er im Quirks-Modus arbeitet. (Also bei korrektem Doctype nie!) gruss, snowman |
Zitat:
Warum 2x zumachen wenn ichs nur einmal öffne? herby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |