![]() |
Neuinstallation umgehen?
Ich möchte mein Motherbard, die Speicher und die CPU austauschen. - Muss ich unbedingt das System neu aufsetzen oder soll ich es mit Windows-Mitteln (Reparaturkonsole, über Gerätemanager alles rauswerfen und neu initialisieren zu lassen? -)anders zu versuchen?
Das System habe ich in jedem Fall auf der zweiten Festplatte gesichert. |
Die Frage gabs oft, so schauts aus:
Theoretisch dürftest du keine Probleme mit dem Austausch haben, sollte alles neu initialisiert werden und normal weiterlaufen. Die Praxis zeigte jedoch sehr oft das Gegenteil (Rechner wurde sehr lahm, Fehlfunktion einiger Geräte, etc.), daher mein Rat: Setz das System frisch auf. |
Probiers einfach aus, wenn läuft hast du Glück gehabt, ansonsten Neuinstallation...das Wetter is grad eh ned so toll ;)
|
das prob gibt es bei :tux: so gut wie nie, zumindest ist die "reanimation" einfacher
kenn beide seiten ;) soll aber keine befürwortung für M$ oder :tux: sein ... |
Zitat:
:tux: lebe hoch... |
win gehört eh jedes jahr wegformatiert
steht bei mir auch wieder an es wird das system einfach lahm mit der zeit, kann aber nicth sagen obs mit :tux: auch so ist weil ich drauf nicht so viel gemacht hab bisher |
Zitat:
habe mit linux auch schon die ur probleme gehabt. |
Zitat:
also nach einem mb tausch ist die :tux: kiste auf jeden fall wieder gestartet, und ich konnte mich anmelden. bei der M$ kiste kam nur ein bluescreen :( |
Ich hab schon mehrfach neue Mainboard in Windows-PCs eingebaut, bis auf einmal hat es immer funktioniert ohne neu aufsetzen.
Zur Sicherheit die angehängte Reg-Datei vor dem Tausch ausführen, damit werden die alten Ide-Treiber und ähnliches aus der Registrierung geworfen (wenn Du XP verwendest). |
Mit Windows XP funktioniert das problemlos.
gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |