WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sci-Fi Channel in Österreich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170164)

harry1983 19.07.2005 14:09

Sci-Fi Channel in Österreich?

Hi

Ich weiss zwar nicht ob das hier ganz reinpasst, wenn nicht dann bitte ins richtige Forum verschieben.

Also meine Frage die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte:

Ist es möglich den Amerikanischen Sci-Fi Channel bei uns zu empfangen, seis jetzt digital oder per Satelit oder nur über PC. Ganz egal. Ich weiss es gibt hier das PAL-NTSC Problem, das ich aber lösen könnte, ist nicht das Hauptproblem.
Geht nur rein ums empfangen. Ja oder nein?
Wenn nein gibts dafür bestimmte Gründe? Wenn Ja bitte sagt mir wie und wo.
Danke

Chefkoch_ico 19.07.2005 15:05

Hi!

Per SAT wirds einmal nichts. Aufgrund der Erdkrümmung sind Ami-Satelliten für uns nicht sichtbar.

Der deutsche SciFi ist ja Schrott. Aber der UK ist glaub ich besser, vor allem was neue Serien angeht. Dort starten die neuen Stargate Folgen glaub ich im Oktober.

Wennst jemanden kennst im Amiland, der sag ma mal minimum 512kBit Upload hat, frag ihn doch mal ob er dir einen LiveStream einrichtet (mit WME9 müssts gehn). 1 MBit Up wär noch besser, dann stimmt auch die Qualität.

CU

LouCypher 19.07.2005 15:19

wir hatten das mal so gelöst, einen pc beim provider mit kabelanschluss in new york, dieser hat täglich aufgezeichnet und in der nacht per ftp die daten an einen server hier geliefert. Programmiert wurde er per web interface.

Für ami bothaftsangeörige und hier stationierte gis gibts das armed forces network (afn). Die liefern div. us sender per sat nach europa und den rest der welt, zum empfang brauchst einen dekoder von denen. Viele ami familien die abgezogen werden verkaufen ihre such mal im google nach afn decoder, nachdem viele us basen abgebaut werden könntest glück haben.

arctic 19.07.2005 15:31

den gibts bei UPC digital, aber das wirst wahrscheinlich ned wollen.

holzi 19.07.2005 15:53

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wir hatten das mal so gelöst, einen pc beim provider mit kabelanschluss in new york, dieser hat täglich aufgezeichnet und in der nacht per ftp die daten an einen server hier geliefert. Programmiert wurde er per web interface.

Für ami bothaftsangeörige und hier stationierte gis gibts das armed forces network (afn). Die liefern div. us sender per sat nach europa und den rest der welt, zum empfang brauchst einen dekoder von denen. Viele ami familien die abgezogen werden verkaufen ihre such mal im google nach afn decoder, nachdem viele us basen abgebaut werden könntest glück haben.

@LouCypher: über welchen satelliten übertragen die?

LouCypher 19.07.2005 15:56

irgendein eutelsat, 13 oder 16° bin mir nicht sicher

harry1983 19.07.2005 17:03

Leute vielen Dank für eure Vorschläge.
Es ist natürlich so dass ich gerne Stargate Atlantis und Stargate SG1 sehen will, natürlich die neuen Folgen.
Und jedesmal die neuen runterladen wenns im Netz stehen ist halt auch ned so eine Sache :P

Zitat:

Original geschrieben von arctic
den gibts bei UPC digital, aber das wirst wahrscheinlich ned wollen.
Bevor du postest schau mal was ich genau geschrieben hab. Und dann schau mal bei UPC nach welchen SciFi die haben.

PS: Ich such den amerikanischen NICHT den deutschen!!! :rolleyes:

Hmm das mit dem AFN hört sich ja schonmal gut an, nur bei ebay bietet derzeit es keiner an. Also fällt das mal weg.
Das mit dem Provider und Freund im Amiland fällt auch weg.
..... hm

Hat noch jemand einen Vorschlag?

LouCypher 19.07.2005 17:36

such dir die webseiten von amerikanischen communities in europa, dort gibts meist ein schwarzes brett wo sie ihr zeug beim umzug verkaufen, da findest auch die dekoder, hab damals einen im rammstein gefunden war aber zu spät dran.

Plan B: reiss dir einfach eine gi maus auf, bei uns gibts ein nest irgendwo im 19.

iG0r 19.07.2005 17:43

das mit dem afn klinkt spannend, muss man aber wenn man sich so eine decoderbox besorgt, nicht auch noch eine passende decoder karte besorgen.

oder ist das afn nicht verschlüsselt?

harry1983 19.07.2005 17:56

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
such dir die webseiten von amerikanischen communities in europa, dort gibts meist ein schwarzes brett wo sie ihr zeug beim umzug verkaufen, da findest auch die dekoder, hab damals einen im rammstein gefunden war aber zu spät dran.

Plan B: reiss dir einfach eine gi maus auf, bei uns gibts ein nest irgendwo im 19.

Hm
Naja da kann ich gleich auf diversen Downloadseiten schauen. Das wäre ja ned die Schwierigkeit.

Plan B ist nicht so gut, da hätte meine Frau etwas dagegen :)
Also auch ned.

Das mit dem Decoder würde mich aber jetzt auch interessiern. Ist das verschlüsselt oder reicht so ein afn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.