![]() |
Dreambox an PC anschließen
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Dreambox anzuschaffen. Eine grundsätzliche Frage wäre ob ich die DB an meinen PC anschließen kann um dann das Fernsehbild am Monitor zu sehen. Falls dies möglich ist (ich hoffe es), was brauch ich dazu alles ?
LG Christian |
Dreambox im Lan + VLC am PC
pong |
VLC ist der VideoLanClient, oder ? D.h. ich schließe den PC und die DB mittels Switch zusammen ?
|
Zitat:
Zitat:
Dann einfach ins Webinterface, Sender aussuchen und das bereitgestellte Playlistfile mit VLC öffnen pong |
Oops, ich meinte eh einen Hub :rolleyes:
Hab inzwischen im Google nachgesehen und bin auf DIESE Seite gestossen. Das Netzwerkkabel vom Internet und von der DB schließe ich am Hub an und dann geh ich vom Hub in die NIC vom PC, oder ? Wird das Bild UND der Ton übertragen ? Wenn das so klappen würde, bräuchte ich keinen Fernseher :) P.S. Tut mir leid wegen der vielen Fragerei aber auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert :) |
Entschuldigen? Für was denn?
Seite kannte ich nicht, treib mich eigentlich immer am ihad umerdum Ja, genauso Ja, wird es Ah geh... wir haben alle mal klein angefangen ;) pong |
Dank dir, hast mir sehr geholfen :bier:
|
ich nehm dazu dreamTV,hat den vorteil das ich auch teletexten ,od. gleichzeitig anderen sender am selben transponder gucken kann ohne den anderen am "Haupt-TV" zu stören.
geht sogar super über Wlan |
emfpehle dir auch das DREAMBOX BEGINNER FORUM, bzw.
die abspaltung davon, nämlich DIGITAL TARGET FORUM. ciao ciao |
@xyladecor
qualitativ kommen diese zwei aber bei weitem nicht ans IHAD-forum ran ;) ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |