WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Atc im Fs9 Wo soll ich landen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169973)

Captain-Nico 16.07.2005 19:02

Atc im Fs9 Wo soll ich landen?
 
Folgendes DRAMA.
Ich wollte kurz fliegen von Munich nach CDG (Paris Chaulle de Gaulle) Es ging alles mit dem Atc,irgendwann 140 nm vor dem Flughafen bekam ich die Meldung ich sollte von FL260 auf FL180 sinken,kein Problem,dann Fl180 auf FL004 sinken,auch kein Problem.Aber mir bekam ein schlechtes Gefühl als ich am Flughafen vorbei flog.Ich dachte der Fs ATC wird schon seinen Grund haben dafür.Aber nein.Nach sagenhaften 100 Nm nach Paris kam keine Meldung das ich drehen sollte damit ich landen konnt auf der Bahn 08L.Was ist das ein Bug?:eek: >Zuviel Traffic>?Ist das ein Fehler oder nur das mann mich vergessen hat?


Hinweise
Pss a330-200 Lufthansa.
Standard Paris
Und
Ultimate Traffic


Danke für Hinweise GRU?
:confused:

Crashalarm 16.07.2005 19:29

Das passiert bei mir auch manchmal.Aber eher selten.Wenn ich schon über 10-40nm drüber bin (kommt auf direkten Anflug oder mit Platzrunde an) geh ich immer auf 'anderen Anflug wählen'und fordere einen anderen an.Dann wirst du wieder zurück geschickt.Dann kannst du dir ja den ursprünglichen Anflug wieder wählen.Wenn du gar keine Anweisung bekommen hast Flugsicherung abbrechen,nächsten Flughafen (LFPG)wählen und alleine anfliegen.Dann bekommst du vom Tower die aktive Bahn verraten

Captain-Nico 16.07.2005 20:43

Ja danke.
Für nächtes mal gemerkt.
Zuim glück bin ich nicht von Saint Maarten Nach Paris geflogen.Wollte ich eigentlich,habe ich dann doch nicht gemacht.Aber trotzdem danke.Ist mir noch nie vorher Passiert.Aber da ich sowieso demnächst Ivao fliegen werde ist es egal.

D-EBIP 16.07.2005 21:36

Hehe, krasse Vorstellung...

Ich im Sightseeingflug über Paris, auf einmal kommt Nicolas in 400ft (stand da oben ja) mitm Airbus mit 250kts angerast, im "Anflug" auf CDG. ^^

Tipp:
Wenn du noch nicht viel Sprechfunkerfahrung hast, versuchs erstmal VFR, IFR kann man danach immer noch fliegen, wenn man VFR auch in Englisch beherrscht. ;)

Captain-Nico 16.07.2005 21:50

Ich meinte damit.
Das ich schon lange Vfr beherschre.
Kannst ja mal bei mir reingucken glaube ich 9 stunden vfr oder so.Bei Ifr lerne ich noch.Ich brauch ne Stimme um wach zu bleiben.

D-EBIP 17.07.2005 11:02

Schon gut schon gut, ich wollte nur freundlich sein... :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag