![]() |
sieg auf der ganzen linie für die london terroristen
die terroristen scheinen ja mit den london anschlägen wieder mal einen volltreffer gelandet zu haben. ganz europa kriegt die überwachungsgeilheit. weils ja bei den briten so super schnell ging.
burschen habt ihr da nicht was übersehen? - ihr habt jetzt im NACHHINEIN vielleicht die richtigen leute gefunden und das auch noch ziemlich schnell (was zwar ziemlich sicher an den papieren der attentäter und NICHT an den 500.000 überwachungskameras in london liegt) ABER die leute sind trotzdem tot und verletzt. was hat sie denn präventiv gebracht die absolut umfangreichste videoüberwachung europas? - NICHTS? - klar deswegen brauchen wir das jetzt alle. damit wir nachher EVENTUELL schneller sind. toll. via la überwachungsstaat! bitte bitte mehr davon :mad:. wer damit jetzt nicht viel anfangen kann, hier ein wenig was zu lesen von der Presse: EU erwägt Grenzkontrollen nach US-Vorbild Londons wachsame Augen machen Schule Österreich: Prokop will Videoüberwachung "weiter ausbauen" Deutschland: Auch CDU/CSU für Ausweitung der Überwachung -- das musste mal gesagt werden. weil sämtliche europäische politiker anscheinend völlig apathisch sind wie das kaninchen vor der schlange und sich blind auf DIE super-anti-teror-waffe namens überwachung stürzen. |
full ack
http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00000508.jpg nachträglich muss ich doch noch einige zeilen hinzufügen: ein derart reaktionäres verhalten hätte ich der EU nicht zugetraut. meiner meinung nach ist die einzig richtige reaktion auf terrorismus: keine. auswirkungen beseitigen und weiter wie zuvor. denn: terroristen WOLLEN ja diese veränderungen, angst und verwirrung verursachen. wenn jegliche reaktion ausbleibt, war ihr tun somit sinnlos. |
Re: sieg auf der ganzen linie für die london terroristen
Zitat:
IMHO wurde ein Selbstmordattentäter noch am selben Tag von den Eltern als vermisst gemeldet. Diesen Fall hätte also sogar die Polizei von "Gramatneusiedel" aufgeklärt. Die Kameras helfen den Toten jedenfalls genau nix. |
Re: sieg auf der ganzen linie für die london terroristen
Zitat:
Das Militär WELTWEIT setzt eigentlich nur Jagd auf die Drahtzieher dieser Terrorakte, die einzelnen Attentäter zu jagen wäre ein Teufelskreis aus dem niemand als Sieger/Verlierer gehen wird, weils unendlich dauern wird. Ich bin auch nicht für die absolute Videoüberwachung aber es nervt mich noch mehr immer in den Nachrichten von radikalen Islamisten zu hören bzw. zu lesen, ich könnt auszucken... :mad: Positiv finde ich dass sich die Welt verstärkt zusammenrauft um gegen einen einzigen Feind zu kämpfen, und das könnte der anstrengendste Krieg der Welt sein. |
Zitat:
ad b) das ist ja offensichtlich wieder mal voll aufgegangen :mad: @maxb ja bitte ich bin dafür, dass ALLE länder verschärfte grenzkontrollen für jeweils alle anderen einführen. unbedingt. is doch fürn arsch ausser das normalreisende belästigt werden. in dem zusammenhang würd mich mal eins interessieren wer bezahlt eigentl. die kosten die z.b. die air france diese woche hatte als sie auf dem flug in die USA umdrehen mussten weil jemand an bord war der den gleichen namen wie jemand auf der blacklist hatte?! - den amis ist ein wenig sehr schlecht. kanns ja wohl nicht sein, oder?! irgendwie spinnes alle. und das nicht zu knapp! @Jack wie in diversen artikel zu lesen war und auch von mir und maxb gepostet wurde. die attentate in london wurden NICHT durch die 500.000 überwachungskameras in london gelöst sondern durch STINKNORMALE polizeiarbeit. personaldokumente und anscheinend sogar vermisstenanzeigen sind wohl nicht gerade letzter stand der technik. und du wirst doch ned so naiv sein zu glauben die WAHREN hintermänner des internationalen terrorismus würden gefasst werden. |
Zitat:
Die verfolgen ein Ziel und dieses wollen sie erreichen. Dass dies der Menschheit am A*** vorbei geht wird die wenig interessieren -> halte ich daher für nicht durchführbar. Wie gesagt hat der gemeinsame Kampf gegen den Terrorismus einen guten Nebeneffekt: Er verbindet. Schnell die Leute ausfindig machen und wegsperren. |
Zitat:
Nochmal: Ich befürworte die Überwachungskameras nicht. Ich bin für mehr Sicherheit und besseres Zusammenarbeiten der Behörden international. |
okay darauf können wir uns verständigen. habe dein voriges posting etwas anderes interpretiert ;)
|
:)
Im prinzip kann man in der Sache kaum geteilter Meinung sein. Da fällt mir ein: Irgendwo las ich einen Artikel der die Bekämpfung des Terrorismus mit dem Film "Staatsfeind Nr. 1" verglichen hat. Weiss jemand davon? Selbst wenn wir jetzt keine Kameras überall in den Straßen haben, wäre es (theoretisch) möglich über Sat die selbe Überwachung zu haben wie wir sie in Staatsfeind Nr. 1 gesehen haben? Davor grausts mir eher, da kann man nämlich nix dagegen tun. |
Also "nix tun" und sich einfach mal so Städte zerbomben lassen, bis es irgendwann (vielleicht!) den Terroristen fad wird - das kann doch nicht euer Ernst sein?
Ich bin auch ein Gegner von Überwachung(skameras). Was man Wirksames gegen den Terrorismus machen kann - keine Ahnung... Wir brauchen JACK BAUER! :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |