![]() |
Daten auf FAT32 Partition Daten löschen
Ich habe mir mit Knoppix 3.8.2 auf eine FAT32 formatierte HDD zugriff verschafft.
Sie ist schreibbar gemountet und ich kann auch den großteil der Daten löschen. Es gibt aber einige Daten (hauptsächlich Desktop.ini´s) die sich nicht löschen lassen. Zitat:
Was kanns da haben? |
Hm, das ist seltsam, weil wenn eine Partition schreibbar gemountet ist, kann man normalerweise mit allen Dateien alle Operationen durchführen.
Hast du die Partition auf den User gemountet, als der du die Dateien löschen willst (also eingeloggt bist)? (d.h. beim Mounten als Optionen deine User-/Group-ID angegeben) mfg cndg |
Re: Daten auf FAT32 Partition Daten löschen
Zitat:
|
@cndg:
Ich bin in der richtigen Gruppe (Knoppix) Das Mounten war über einen Kontextmenüpunkt ganz einfach :D @\dev\null: bits checken? Wie dass und vor allem welche? |
Ist wirklich seltsam das Ganze, aber anscheinend gibt es auch andere Leute mit einem ähnlichen Problem: achter Eintrag auf http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-2585.html.
Naja, könntest du die Ausgabe von "ls -la" der betroffenen Dateien mal posten? mfg cndg |
Kleine Ergänzung:
Da FAT keine Berechtigungen kennt gelten für das ganze FS die Berechtigungen des Mount-Points. Bei FS mit eigener Berechtigungsstruktur ist das NICHT so. Ansonsten stimme ich /dev/null zu, ziemlich sicher ist das "r"-attribut gesetzt (Schreibschutz). mfG Wolfgang |
Danke für die Hilfe, ich hab mittlerweile die Platte formatiert.
Deswegen kann ich auch die Liste nicht mehr posten. Danke trotzdem. Evtl. passierts ja nochmal :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |