![]() |
ADSL Speedtouch USB Modem + DI-624 Wireless Router
Ich wollte über den Wireless Router mit dem USB-Modemm ins Internet einsteigen, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Hab bei der Telekom angefragt und die meninten, dass ich mir Ihr Ethernet-Modem zulegen muss, was mit Kosten von EUR 130,-- verbunden ist, na super ? Ich schliess den Splitter an den WireLess Router, ich hab WLAN in mein Notebook eingebaut, das problemlos mit dem Router kommuniziert, nur wie bringe ich das USB-Modem ins Spiel, damit es via WLAN mit dem Splitter redet, denn normalerweise hängt der Splitter am USB-Modem ? Wie muß ich das USB-Modem konfigurieren? Gibt es eine Lösung ? |
in diesem fall: nein!
der dlink 624 hat keinen usb-lan port. eine möglichkeit ist, den aon/telekom zugang zu stornieren und erneut anmelden (mit ethernet modem), kommt auf alle fälle billiger (ca €43.-) ausserdem jetzt in aktion sogar kostenlos :D ich hab schon öfter solche fälle auf diese weise lösen können, im schlimmsten fall hat der modemtausch 60 euronen gekostet. |
wenn du willst, kannst du dir auch ein ethernetmodem selbst zulegen, wenn die post zuviel verlangt fürdie umstellung. die dinger kriegst privat schon recht günstig.
|
bei ebay gibts die oft schon für 15-20 €
|
nur so als kleiner hinweis in eigener sache:
wenn du eins brauchst ich hab noch ein speed touch home bei mir daheim liegen. wennst willst kannst es haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |