![]() |
Marder
Wie werd ich die Mistviecher los?
Die tummeln sich anscheinend auf meinem Dach und fauchen vor meinem Fenster. :mad: Wie werd ich sie los? Sind die Dinger gefährlich? Ich denk da an einen Kampf - genügt draufsteigen? |
Re: Marder
Zitat:
|
ja die vicher sind normalerweise einzelgänger aber jetzt is paarungszeit da werdens ganz deeppert ;)
Draufsteigen wirs kaum einen chance haben, die vicher sind ~40-50cm groß und recht schnell. Lowerden - das ist schwer- Marderfallen (ich weis nicht ob man sowas kaufen kann) ansonsten Ultraschallgeräte mit jenseits der 100db Schalldruckgrenze (damit sich die Vicher nicht daran gewöhnen). |
jäger besuchen und nachfragn, aber nicht nach seiner schrot sondern nach einer falle für marder, nona
freund von mir hat sowas und das funktioniert (is ultrajäger und falle eigenbau, bei unsachgemässer behandlung durchaus auch für menschen gefählich) mit eiern usw. lassen sie sich ködern und wennst keinen jäger findest würd ich schaun ob du wo eine überdimensioniert mausefalle auftreiben kannst lebendfalle, aber zu klein mausefalle, abenfalls zu klein und wenn du bereit bist nächte für deinen krieg zu opfern empfehle ich schrot, sie stillhalten kleinkaliber, und im äussersten notfall sehr starke luftdruckgewehre |
So ein ultraschallding funktioniert eigentlich ganz gut. Meine Freundin hat sowas im Auto und nie was gehabt, aber sofort als es ausgefallen ist hat der Marder die Kabeln zusammengefressen :)
LG zAPPEL |
Re: Marder
Zitat:
Gibt sicher auch Jäger, die nicht gleich todesgeil mit der Flinte auf dein Dach ballern - ggf. würd ich mal fragen, ob sie eine Lebendfalle aufstellen würden bzw. sie eine herborgen. |
Ultraschall hört sich interessant an.
Wo bekomme ich sowas ähnliches mit Ultraschall her? http://mypage.bluewin.ch/zsvrm/Pics_...ild/sirene.jpg |
Zitat:
die lebendfallen kannst da oft auch bei örtlichen järger oder gemeinde ausborgen, aber wenn da das vieh da reingeht dann wirst dich erst recht wundern. da ist das pfauchen vor dem fenster ein schass dagegen ;) |
Ich würd auch eine Lebendfalle bevorzugen, denn so einen schnellen und einfachen Tod gönn' ich diesen Mistviechern ned.
Habe da einige Versuchsreihen vor, z.B. wie lange kann ein Marder unter Wasser bleiben, ab welcher Lautstärke fallen die Ohren ab, .... (Marder geschädigter Autobesitzer) |
kann man nicht irgendwie das fell verwerten?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |