WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   FSBUS nach dem Start (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169805)

Boone 13.07.2005 19:09

FSBUS nach dem Start
 
Hallo,

Und schon wieder ich mit einem FSBUS -Problem :) .


Wenn ich den Flusi starte und danach FSBUS-Router übernimmt der ROUTER zwar die werte vom Flusi
wie zum Beispiel Bugrad draussen ---> grünes Statuslicht am Gearlever.
Aber FSBUS schaltet das LED nicht ein. erst nach der ersten Verwendung d.h. Wenn ich das Fahrwerk einmal einfahre und danach wieder ausfahre geht es an.
Genau so erkennt er nicht ob ich beim Start vom Flusi am FSBUS einen Schalter an oder aus habe. Dies funktioniert auch erst nach der ersten Verwendung.
Als Beispiel:

Ich starte den Flusi und stehe mit einer Maschiene am Gate.

Es müste gleich nach dem FSBUS-Start die grünen Statuslichter des Gearlevers angehen (die bleiben aber aus) und wenn ich den Batterieschalter bereits an habe, müste auch gleich der Schalter im Cockpit anspringen (Macht er aber auch nicht im gegenteil ich muss erst einmal von an nach aus und dann wieder an schalten bevor es funtzt) .

Weiß jemand Rat?

Weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber bekomme beim Router die Fehlermedung: NETWORK ERROR 10049.
Funtz sonst aber alles super!


Danke noch mal für die Hilfe

dirkan 14.07.2005 19:18

Hi,

die Logik, das nach dem ersten Start alle Parameter von den Schaltern zum MSFS übertragen werden, fehlt noch im Router, kommt aber.

Netzwerkfehler 10049 kommt, wenn die Broadcastaddresse im router nicht mit deinem Netzwerkübereinstimmt. Beispiel: dein PC hätte 192.168.168.5, dann wäre die Broadcastaddr.: 192.168.168.255.

Damit werden alle eventuell vorhandenen Clients im Netzwerk mit Daten versorgt, ohne explizit zu jedem eine Verbindung aufzumachen.

Wenn du keine Clients hast, ignoriere die Meldung.

Gruss Dirk

Boone 14.07.2005 21:10

Danke für die schnelle Antwort. ich nehme mal an das triff dann auch für die LED zu!?!


Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag