![]() |
Es gibt ja so USB netzwerkkabeln!
wieviel kosten die? und wie sind sie einzurichten? hat jemand schon erfahrung damit? |
ich würd 2 billig netzwerkkarten und a crosskabel eher empfehlen
|
ich stimme valo zu. diese lösung ist nämlich auch noch billiger
|
..schneller und flexibler, wennst mehrere Computer hast.
|
es werden keine weiteren pcs angeschlossen und es soll nur einfach zum anstecken und datensenden da sein
also hat schon jemand erfahrung damit? |
Bei www.conrad.at und www.arp.com gibts das Teil. Ist ne normale TCP/IP Verbindung, aber halt nur 8Mbps schnell:(.
Ist recht unproblematisch in der Anwedung, wenn die USB Anschlüsse der Computer korrekt funktionieren. |
ich glaub es lohnt sich trotzdem 2 netzwerkkarten und ein crosskabel zu kaufen.......ist billiger (kommt natürlich auch auf die länge des kabels an...)
surecom ep-320x pci 10/100mbit netzwerkkarte ~öS 250.- netzwerkkabel gekreutzt 10m ~öS 150.- würde zusammen ~öS 650.- ergeben...und damit bist du erweiterbar falls dus mal brauchst... für das usb kabel zahlst beim arp öS 990.- und das kabel is nur 1,8m lang.... überlegs dir, es lohnt sich der vermeintliche mehraufwand mit netzwerkkarten, vorallem die übertragungsgeschwindigkeit ist ~12x höher als bei usb (bei 100mbit netzwerk...) |
beim conrad = 500 ATS
es wird nie notwendig sein das auszubauen und die person die das braucht will kein netzwerk sondern nur ein usb kabel: verbindung laptop <-> pc laptop hat zwar netzwerk karte aber nur rj45 und da bräucht man noch ein kabel pc hat keine netzwerkkarte |
Netzwerkkarten um 250 haben RJ45 braucht man nur karte und Crossvoverkabel.
ein netzwerk ist es so oder so. |
das wusste ich nicht
das hab ich nicht gewusst - ich dachte mit crosslink verbindet man nur hubs und switches? naja werd noch schaun - und danke für die ganzen antworten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |