![]() |
PMDG - FMC mit Daten füllen?
Hallo PMDG-Piloten,
irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, als stünden meinem FMC trotz AIRAC-Daten von "Navdata" nicht genügend Daten zur Verfügung. Es gibt nur wenige STARs, und von Rom-Fiumicino z.B. keine einzige SID. Ist das so? Wenn nicht, dann frage ich mich, ob ich die Nav-Dateien evtl. falsch einbinde. Daher meine Frage an den versierten PMDG-Piloten: Wie binde ich die Navdateien (AIRAC) korrekt ein? Welches ist der richtige Zielordner? Meine Bitte: Nur ernst gemeinte Antworten und keine Hinweise auf diese Suchmaschine. Vielen Dank! Gruß aus Bärlin von Schulle :) :) :) |
Hi
Du musst dir das SID/STARS Komplettfile von Navdata runterladen! Das AIRAC beinhaltet diese nicht! |
Hi,
versuchs mal damit: http://www.navdata.at/php/sidstar/aio.php PMGD auswählen und runterladen. Gruß, Peter |
Hallo Schulle!
Dis SIDs und STARs mußt Du gesondert herunterladen. Entweder nur für den gewünschten Airport LIRF SIDs&STARs oder aber Du entscheidest Dich gleich für das All-in-one file mit 477 Airports hier SIDs&STARs All-in-one |
Waaoouuhh!!
Eine Welle der Hilfsbereitschaft, ich bin hin und weg. Werde ich probieren!
Nicht beantwortet wurde die Frage nach dem richtigen Zielordner:D. Reicht der Pfad zum Flusi aus und die Daten finden ihren Weg allein? Thanx, Gruß Schulle :) :) |
In deinem Flusiordner sollte es eine Ordner /PMDG/SIDSTARS geben, da gehören die Files reinkopiert.
Lade es einfach runter, du wirst sehen wie es geht. An dieser Stelle mal Danke an die fleisigen SID/STAR Uploader. Gruss, Peter |
Joo, habe ich gemacht, LIRF scheint einfach nicht dabei zu sein! Ein Blick in mein DF-737 Cockpit verrät jedoch, dass LIRF dort sehr wohl SIDs hat, und nicht zu knapp. Datenherkunft übrigens ebenfalls NAVDATA!
Keene Ahnung, aba irjendetwas scheint nicht korrekt zu funzen. Wenn ick nur wüsste watt? Dabei steht LIRF im PMDG/SID/STAR-Ordner, seltsam, oder? Gruß Schulle :hallo: |
Servus Schulle,
wollte gerade testen, ob LIRF bei mir in der PMDG STARS/SIDs hat. Dabei is tmir aufgefallen, daß ich unmittelbar nachdme ich LIRF im FMC als Ziel eingegeben habe, ich folgende Meldung im FMC bekomme: LIRF err: 16C runway unknown Bekommst du den Fehler auch? Ich nehme an, daß durch diesen Fehler die Daten als unkorrekt behandelt werden und so nicht zur Verfügung stehen. |
Den Fehler bekommt jeder!
Im angesprochenen SID/STAR-File befindet sich eine Url. Dort findet man eine neuere und fehlerfreie Version des Autors. Gruß, Frank |
INTERTESSANT!
@Michael
Joo, bekomme ich auch (siehe Frank). @Frank Danke für den Hinweis, werde gleich noch einmal danach suchen. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, was die Worte "im angesprochenen SID/STAR-File befindet sich eine URL" tatsächlich bedeuten. Gruß Schulle :) :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |