![]() |
ePolicy Orchestrator
Hi.
Habe im ePO eine Domäne eingefügt. Jetzt würde ich gerne einen Computer aus der Liste von der Agenteninstallation ausschließen. Agentenreaktivieren ist zwar automatisch aber der Client hat KEINE Vererbung aktiviert. Es ist so dass technisch gar kein Agent installiert werden kann, er es automatisch allerdings probiert (was generell erwünscht ist) und unter Eigenschaften auch nichts enthalten ist. lg |
Hallo avenger82!
Der Einfachheit halber würde ich sagen, ganz einfach den gewünschten Computer nicht die Liste der Agentinstallationen einfügen oder jetzt halt wieder rauslöschen. Gruss wolv |
Naja es ist so dass die Domäne/Gruppe automatisch die Computer hinzufügt (was auch so bleiben soll) nur der eine soll in ruhe gelassen werden. Bzw. könnte ich ihn verschieben aber ich hab probiertt => irgendwie muss man ihm sagen er soll aufhören zu versuchen den Agenten auf dem PC zu installieren.?!
danke lg |
Hm, verstehe!
Welche Version vom ePolicy Orchestrator verwendest du?? Ich habe vor kurzem in unserer Firma die Version 3.0.1 installiert und eingerichtet und da musste ich manuell die Workstations hinzufügen, welche überwacht werden sollen. Werd einmal schaun, ob ich da was finden kann. Gruss wolv |
Hab 3.5.0
Mittels "Geplante Tasks" - "Aktualisierung Domäne" kann man das automatisch machen. |
Ok, vielleicht ist es bei deiner Version anders, aber ich habe zuerst die Domäne hinzugefügt.
Danach eine Gruppe 'Server' und eine Gruppe 'Workstation' angelegt und unter Server alle Server hinzugefügt und unter Workstation alle Workstations hinzugefügt. Habe gerade nachgeschaut, ich hätte die Möglichkeit bei einer bestimmten Workstation rechts unter dem Reiter Task 'Deployment' den Agent nicht installieren zu lassen. Gibts diese Möglichkeit bei dir nicht?? |
Die möglichkeit gibt es. Hab ich auch getan. Bei dem Client und auch bei einer eigenen Gruppe. Das funktioniert nicht. Verstehe nicht wieso...
lg |
Dann kann es eigentlich nur noch eine Policy sein, die über all diesen Einstellungen steht und alles wieder zurücksetzt.
Hast du, wenn du die den Domänennamen anklickst, im Fenster rechts die Hakerl bei 'Inherit' & 'Enforce policies for ePolicy ...' herausgenommen??? Sonst zieht diese Einstellung bei allem, was eben unter der Domäne liegt und alles andere wird ignoriert! |
Glaube das hab ich schon mal probiert. Bin mir nicht mehr sicher. Ich probiers nochmal.
geb Morgen bescheid hab gleich Feierabend. lg |
Hi.
Bei der ganzen Domäne möchte ich es nicht probiern. Habe es beim Client probiert aushaken ohne Vererbung (sollte den gleichen Effekt haben) hilft aber nicht. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |