![]() |
Brüssel greift überhöhte Auslandsgebühren im Mobilfunk an
Zitat:
es ist ja auch schon höchste zeit :rolleyes: ... |
Naja, immerhin wusste ich immer wieviel ich zahle wenn ich wo hinfahre. Also ""sogar Spezialisten blicken nicht mehr durch." ist nicht gerade richtig.
Ändert aber nichts daran dass die Roaminggebühren immer noch horrend sind. |
Zitat:
warum keine karten im ausland kaufen? auf franz. flughäfen kann man sogar handys leihen,prepaid karten kaufen. aber solange der "mündige" konsument nur billigste handys seines betreibers ordert,die nochdazu gesperrt sind,solange werden die betreiber abkassieren. ich kaufe lieber ungelockte handys ,die noch ohne "Branding" sowieso billiger kommen. |
Re: Brüssel greift überhöhte Auslandsgebühren im Mobilfunk an
Zitat:
Mit Zonen Roaming entspannt im Ausland telefonieren. Die ganze Welt in 5 Zonen - jetzt für alle Vertragskunden von T-Mobile! Mit Zonen Roaming haben Sie auch im Ausland immer die volle Kostenübersicht. In 5 Zonen, die 140 Länder und mehr als 260 Roaming-Partner umfassen, zahlen Sie immer den entsprechenden Fixpreis - unabhängig vom Netz, in dem Sie eingewählt sind - 24 Stunden pro Tag. Abgehende Gespräche / SMS / Ankommende Gespräche Zone 1 / 0,85 / 0,25 / 0,40 Zone 2 ... usw. http://www.t-mobile.at/privat/tarife...n_roaming.html Einfacher geht's wohl nimmer, und wenn jemand das telefonieren im Urlaub zu teuer ist, dann kann er es auch bleiben lassen. Gezwungen wird man schließlich nicht dazu. ;) |
Re: Re: Brüssel greift überhöhte Auslandsgebühren im Mobilfunk an
Zitat:
telefon im ausland wird nur bei notfälle eingesetzt! |
aD. Zonenroaming von T-Mobile: elegante Art das Roaming um bis zum fünfachen zu verteuern, nix entspannt telefonieren, abzocken von T-Mobile
aD. Karte im Ausland: wozu, wenn ich dort vielleicht zwei oder dreimal telefoniere? Die bischen Roaminggebühren stören mich nicht. |
ich denke das dies die EU beanstandet:
So schlägt der günstigste Tarif von einem T-Mobile-Handy aus Österreich nach Deutschland mit 36 Cent pro Minute zu Buche. Umgekehrt fallen für denselben T-Mobile-Kunden für Gespräche aus Deutschland nach Österreich 1,19 Euro an, der Aufschlag beträgt also um die 200 Prozent. Und das, obwohl das Gespräch im Heimat-Netz der deutschen Konzernmutter geführt wird und im Netz der Tochter T-Mobile Austria terminiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |