![]() |
2.5" Festplatte auch am Kopf stehend betriebsfähig?
Hallo,
die 2,5 " Festplatte ist in einem Foto Image Tank eingebaut und zwar so, dass sie am Kopf steht (unter oben bezeichne ich, wo die Daten der Platte stehen-also der Schreib/Lesekopf muß von unten an die Platte ) Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Schadet das der Platte nicht? Das Gerät könnte ich höchstens hochkant/vertikal betreiben, da auf der Oberseite ein Display ist. Grüsse JoPi |
NACHTRAG: Die Festplatte steht dann auf der Oberseite, wenn ich das Gerät richtig bediene.
|
Denke nicht das du ein Problem damit kriegen wirst. Deine Daten werden schon nicht raus fallen :lol:
Wichtig ist nur, daß keine Erschütterung dgl passiert ansonsten kannst die Sache drehen & wenden wie du willst. Meine Platte bevorzugt schon seit 1em Jahr stehend eingebaut zu sein ;) |
Bin auch der Meinung dass Notebookfestplatten damit kein wirkliches Problem haben sollten...
|
Hallo JoPi,
grundsätzlich kannst Du Festplatten "beliebig" einbauen, besonders bei Notebooks. Man sollte aber drauf achten (hinsichtlich Lebensdauer), daß die Platten möglichst waag- oder senkrecht in Betrieb sind, bei Notebooks auch nicht immer zu erreichen. |
Danke für eure Hilfe !
Man sollte ja annehmen, dass die Hersteller dieser Geräte (Imagetank) wissen wass sie tun :) ist aber ned immer so.. lg. JoPi |
|
Zitat:
|
anzumerken wäre nur, dass es die meisten platten nicht so gerne haben, wenn du die einbauart nach einiger zeit änderst, soll heissen eine vertikal eingebaute platte kann vermehrt zu fehlern neigen, wenn sie nach einem jahr betrieb auf horizontal umgebaut wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |