WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Joystickeinstellung Sensitivities Pedals (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169576)

Simeon S 10.07.2005 14:11

Joystickeinstellung Sensitivities Pedals
 
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei meinen CH USB Pedals die Empfindlichkeit des Seitenruders runtersetzen, aber die der Bremspedale hoch lassen. Wenn ich also unter den Joystickeinstellungen auf Sensitivities gehe kommt zunächst der Joke (CH USB) dessen Einstellungen auf Advanced stehen. Wechsel ich dann zu den Pedals, stehen die Einstellung auf Simple. Nun setze ich den Punkt auf Advanced und stelle die Achsen einzeln ein und gehe zurück zum Flusi. Gehe ich jedoch wieder in die Einstellung der Sensitivities, stehen die Pedaleinstellungen wieder auf Simple.

Warum ist das so? Werden meine Advanced Einstellungen übernommen, nachdem ich OK gedrückt habe?

Gruß

Simeon

metzgergva 11.07.2005 17:16

Das ist leider ein Bug entweder im FS oder in der Codierung der Padale. Ich habe das auch. Der Trick der mir geholfen hat setzt eine registrierte Version FSUIPC voraus. Ich lasse alle Achsen grundsätzlich auf Maximaler Sensitivität und nur ganz geringe Nullzonen, gerade so, dass es im Verstellmodus nicht rumrutscht.
Dann im FSUIPC die Justirung so, dass immer die Maximalwerte 16484 angezeigt werden, denn so wird die ganze Steuerungsbreite ausgenutzt. Und dann habe ich beim Ruder den Slope ein wenig reingetan, so dass um die Mittelposition eine leicht reduzierung statt findet ich aber immer noch den maximalen Ausschlag behalte.

Ist es nur ein bestimmter Flieger der das Problem macht, dann lieber in dem [Tunning] Abschnitt die Seitenruderempfindlichkeit etwas reduzieren.

Simeon S 11.07.2005 19:21

Danke für Deine Antwort Alex. Meiner Meinung nach ist die Ruderempfindlichkeit generell etwas hoch - bei manchen ist dies mehr und bei manchen weniger offensichtlich sprübar.
Ich versuche das heute Abend mal mit der FSUIPC nachzuvollziehen.

Gruß

Simeon

Rainer2 11.07.2005 22:11

Hallo Simeon,

Zitat:

. . . Meiner Meinung nach ist die Ruderempfindlichkeit generell etwas hoch . . .

. . . das genau ist auch meine Meinung und auch nicht realistisch. Am Boden ist ein präzises Steuern nicht möglich, und in der Luft reagiert das Flugzeug zu heftig und zu schnell. Stelle ich mit FlusiFix die Empfindlichkeit zurück, so erreiche ich nicht mehr den Vollauschlag der Ruder. Das Flugzeug reagiert dann auch nicht mehr richtig.

CH bietet ein Tool, mit dem die Wirkungskurve der Ruder eingestellt werden kann. Anfangs flach und mit zunehmenden Pedalweg steiler. Das wäre genau das, was wir bräuchten. CH-Control Manger in der Version 3.6 soll das bewerkstelligen. Ich werde das Tool mal saugen und ausprobieren. Hat jemand da schon Erfahrung? Wirkt es so, wie von mir beschrieben? Und ist es einfach und schnell zu bedienen?

Da lob ich mir die Steuerempfindlichkeitseinstellung von Fly! Da konnte für jedes Flugzeug eine eigene Empfindlichkeit eingestellt werden!!! Und das schon vor Jahren!!!


Schöne Grüße

Rainer

metzgergva 11.07.2005 22:36

Ich weiss ja nicht von welchen Flugzeugen Du redest. Wenn es die Standardflieger sind stimme ich Dir zu aber die z. B. von mir gemachten haben da sicherlich kein Problem. Der CH Manager hatte bei mir nur Problem bereitet und deshalb benutze ich FSUIPC. Da ist das alles kein Problem mehr.

Simeon S 14.07.2005 22:21

Yippi, es funktioniert mit der FSUIPC sehr gut. Ich habe eine progressive Slope eingestellt und damit eine traumhafte Response.

Danke noch einmal!

Simeon

metzgergva 14.07.2005 23:24

Prima, dass es geklappt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag