![]() |
Auf der Suche nach passender Software-Bitte um Empfehlung
Liebe WCM Gemeinde!
Ich soll demnächst ein bisschen Ordnung in die Organisation meiner Privat-Uni bringen, genauer zu sein, in die Verwaltung der Studentenausweise, Zeugnisse, usw… Dazu bräuchte ich Software, mit der ich in der Lage bin, Ausweiße möglichst schnell erstellen zu können (aus selbst erstellten Vorlagen). Eventuell in Verbindung mit einer Datenbank für die Studenten, wo ich alle relevanten Dokumente ablegen kann. Könnt Ihr mir da gute Programme empfehlen? Vielen Dank im Voraus, Pianoman. |
Größenordnung, Budget?
pong |
Zitat:
Aber vielleicht trotzdem max 150-200€, man will die ja nicht schröpfen... |
Zitat:
nun mal im ernst... was Du suchst ist ein relativ umfangreiches 'dokumentenerstellungs/verwaltungs programm' an das auch hohe Sicherheitsanforderungen gelegt werden (Dokumente müssen geschützt gegen veränderung sein, vor unbefugten Zugriff geschützt sein, verschlüsselt?,...) weiters wird dann ein (funktionierendes) system dieser art binnen kurzer Zeit hunderte arbeitsstunden einsparen - also kräftig die wirtschaftlichkeit der uni verbessern - warum sollte man das (beinahe) unentgeltlich machen (zu mir kommt auch keiner und schenkt mir ein paar tausend euro ;) ) die uni (auch oder gerade wenn privat) ist ein wirschaftlicher betrieb (wird ja nicht aus spaß an der freud betrieben - da wird ja geld verdient/umgesetzt) und soll(muß) auch wirtschaftlich arbeiten. solltest Du ein student dieser uni sein, dann ehrt dich dein bemühen den studienbetrieb zu verbessern und die uni zu entlasten, doch denk ich, ist der ansatz ein bizzi blauäugig :rolleyes: solltest du zur verwaltung gehören, würd ich empfehlen sich mal gedanken über angemessene bezahlung zu machen, da bekommt ja der schlechtest bezahlte raumreiniger nach allen abzügen noch ein vielfaches, als was einem entwickler als salär geboten würde.... möglicher ausweg aus misere: einen (mehere) sponsoren für das projekt finden und dann einen entwickler (zum angemessenen preis) beauftragen, nur dann ist meiner meinung nach auch die benötigte qualitätssicherung gegeben... liebe grüße, catch17 |
Du kannst ja mal bei anderen Unis fragen, vielleicht sagen dir die was für Software sie einsetzen. Aber für 150-200€ wird's nix spielen.
Jak |
jep, bin nur ein Student. :p
Ne, ich hab mich schon länger um das Erstellen von Ausweisen, Zeugnissen gekümmert und beschaffe auch die Hardware, die ich dann selbst einbaue (bzw. neue Rechner zusammenbaue) usw.. Ich dache mir nur, vielleicht kennt jemand eine Software, die mir die oben genannten Aufgaben etwas erleichtert, besonders das Erstellen von Ausweisen. (das mein Vorgänger mit Corel Draw gemacht hat :lol: ) Ich dachte nicht daran, gleich was eigenes programmieren zu lassen. Vielleicht geht sowas auch mit Access? Mit dem Teil hab ich mich nie näher beschäftigt... Sicherheitsfunktionen sind übrigens nicht sooo wichtig, da ich das alles auf nem Rechner mache, zu dem nur ich und der Direktor Zugriff hat. |
Zitat:
vielleicht kommt ja doch mal wer daher und macht dann an blödsinn :eek: :rolleyes: |
Da gibt es ein Programm, das nennt sich Fälscherwerkstatt und mit dem kann man Ausweise erstellen
|
Zitat:
|
Hat vielleicht irgend jemand von euch lieben Leuten doch eine idee?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |