![]() |
autobahn ohne autobahnpickerl
hallo
thema passt zwar nicht ganz aber vielleicht weiß trotzdem jemand rat ich möchte von st. pölten über krems nach gmünd ins waldviertl fahren und habe kein autobahnpickerl von st. pölten fahre ich auf der bundesstraße richtung krems und da muss ich zwangsmäßig ein kurzes stück auf die autobahn rauf um über die donau zu kommen darf ich das kurze stück auch ohne autobahnpickerl fahren oder mache ich mich da schon strafbar ? gruß fenster |
darfst du nicht, kauf dir halt so ein wochenendpickerl
|
sobald du auf eine autobahnauffahrt faehrst brauchst du eine vignette
|
es besteht keine mautpflicht über die kremser donaubrücke ,weil da die bundesstrasse drüberführt und nicht die autobahn.;)
|
@meinereiner
hallo
bist du dir da sicher ? ich komm da von der bundesstraße vom stift götweig und fahr dann da kurz drauf und über die brücke gruß fenster |
schau halt auf deiner Karte nach ob du nun auf einer Autobahn fährst oder auf einer Bundesstrasse
|
Wenn man auf der S33 fährt ist kurz vor der Donaubrücke und kurz vor der Auffahrt von der S5 (ich glaub die S5 is des ;) ) das Autostraßen-Ende-Schild.
mfg Thomas |
Re: @meinereiner
Zitat:
die brücke ist definitiv Bundesstrasse. die autobahn endet kurz davor. wie sonst könnten alle die nur die Bundesstrasse nutzen sonst nach krems kommen? |
jup auch meines wissens nach bundesstrasse.
ausserdem siehst dass eh an den mautschildern. ist ja auch lange nicht so dass auf allen autobahnen und shcnellstrassen vignettenpflicht herrscht. z.b. ist die B100 im trautal (osttirol - kärnten) über weite strecken eine autostrasse. allerdings nix maut. die fängt erst in lendorf auf der A10 an. |
kannst problemlos über die S33 fahren, hab 20 Jahre in Krems gewohnt.
Die Vignettenpflicht endet kurz vor der Donaubrücke (südlich). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |