WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Computershop in Wien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169345)

AlterSchlapfen 07.07.2005 05:44

Computershop in Wien

Ich möchte mir einen Computer kaufen mit dem ich die neuesten Computerspiele zocken kann und suche einen Shop wo man gut beraten wird. Mein Problem ist, dass ich von dem ganzen Computerzeugs keine Ahnung hab, ich bin die ideale Person um bei sowas auf's Kreuz gelegt zu werden. Das Einzige was ich noch kapiere ist dass Athlon64 besser ist als IntelPentium, und schon bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Null Ahnung was Grafikkarten, Videokarten, 3-D Chips, Bildschirme und sowas alles betrifft.
Kennt jemand einen Shop wo man wirklich gut beraten wird?

deathsaddam 07.07.2005 07:22

Re: Computershop in Wien

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchlapfen
Ich möchte mir einen Computer kaufen mit dem ich die neuesten Computerspiele zocken kann ....
Haste Kohle ? Spielen wird teurer als Office. Bitte um Offenlegung des Budgets.
( Scheine einscannen ... :D )

J@ck 07.07.2005 07:59

Ist wurst, bist in JEDEM Fall bei www.ditech.at / www.nre.at sehr gut beraten.

Jack Ryan 07.07.2005 08:06

Also ich würde vorschlagen du sagst mal, wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst und was Du zocken willst.

Dann werden wir Dir hier sicher eine Musterkonfiguration zusammenstellen können.

Ansonsten schließe ich mich J@ck an, die beiden Händler sind durchaus empfehlenswert.

fredf 07.07.2005 11:51

Weiters sind noch auf jeden Fall www.raisl.at und www.cwsoft.at empfehlenswert.

pong 07.07.2005 18:31

Entweder zum raisl oder zum diTech (Wennst dort allerdings halbwegs stressfreie Beratung willst, solltest einen Vormittag unter der Woche wählen), darum eher doch zum raisl ;)

pong

meinereiner 07.07.2005 19:37

hat nicht im 1.bezirk ein neuer aufgemacht?
der soll ja gute preise haben.

AlterSchlapfen 07.07.2005 21:13

Budget

Also gespart hab ich 2700 €, die könnt ich maximal blechen - da muss dann aber alles dabei sein (Bildschirm, Tastatur, etc.).
Allerdings würde ich soviel Geld nur dann ausgeben wenn ich damit garantiert auch noch die Spiele zocken kann die in 5 Jahren auf den Markt kommen.
Ich würd gerne Warcraft spielen, Bards Tale, Jade Empire (wenns für PC rauskommt), Dragon Age (noch nicht erschienen), KOTOR, ....

noid 07.07.2005 21:19

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Weiters sind noch auf jeden Fall www.raisl.at und www.cwsoft.at empfehlenswert.
*zustimm* plus den auch schon genannten ditech...

mfg noid

JetStreamer 07.07.2005 22:06

Re: Budget

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchlapfen

...
Allerdings würde ich soviel Geld nur dann ausgeben wenn ich damit garantiert auch noch die Spiele zocken kann die in 5 Jahren auf den Markt kommen.
...

Das wirds imho nicht spielen ...
Wenn ich bedenke, daß meiner mit gut 2 Jahren schon ganz schön hinterherhinkt. Und damals hab ich sicher nicht gespart :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.