WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   "not enough memory" trotz genug speicher (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169343)

bvl 07.07.2005 01:37

"not enough memory" trotz genug speicher

Tja, das Modellfliegen habe ich aufgrund von 5 Crashes in 4 Wochen wg. Störungen (ok, 1 mal im Kopf), erst mal beiseite gelegt.

Statt dessen habe ich mein altes Hobby, den Flusi wieder rumgeholt.

Jetzt werkele ich da aber auch schon wieder an einem technischen Problem:
Ich bin gestern und heute 4 mal von Frankfurt nach Köln (unter verwendung einer Mesh, einer Landclass, und den German Airports 2) geflogen. Habe verschiedene Wetter benutzt (Real Weather, aber auch Weather Themes).

Kurz vor Köln sagt mit das Betriebssystem: "not enough memory".

Dabei ist die Auslagerungsdatei von 1500MB nicht mal angepackt worden und der normale Hauptspeicher (1 GB) ist zu 600 MB belegt, und noch 400 MB frei.

Nach Absturz des FS2004 mit der "not enough memory"-Fehlermeldung geht dann der benutzte Speicher wieder auf 90 MB runter.

Der Absturz ist immer an verschiedenen Stellen. Entweder direkt in Köln, oder sonst irgendwo auf dem Flug.

Ich benutze die IFDG MD-11 mit dem Panel von Alain Capt, alles in der neuesten Version

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn so langsam gehen mit die Hobbies aus... :-(

Bodo

MalteB 07.07.2005 02:07

Hallo Bodo!

Schau mal in diesen Thread hier rein.Dort sollte dir geholfen werden.

Einfach mal den FS9 Upaten und dann solltest du ein Problem weniger und ein altes Hobby wieder aufgefrischt haben.

Nacht

bvl 07.07.2005 09:45

HIIIILFEEEE!!!

Das Landclass-Problem hatte ich anfangs auch. Da hat der Rechner den Speicher konstant vollgepumt und batsch weg war er. Nach löschen eines leeren Texture Folders wurde der Speicher nicht mehr vollgeklatscht.

AAABBBEEERRR: Der FS STÜRZT IMMER NOCH ab.

Immer noch sagt er mit, ich hätte nicht mehr genug Speicher, obwohl das RAM noch HALB LEER ist!!!

Ich habe 1 GB RAM, und der Flusi belegt über den ganzen FLug bis zum Crash nur 500 MB (von insgesamt 600 MB, die mein Rechner beim Fliegen belegt).

Gibt es vielleicht noch eine andere Idee, woran es liegen kann?

D.Kuckenburg 07.07.2005 18:52

ein Fehler in der Fehlermeldung

Die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei, wird leider bei einem ganz anderen Fehler fälschlicherweise angezeigt.
Unglücklicherweise finde ich den entwprechenden Tipp nicht mehr auf meinem Rechner, nur an soviel kann ich mich erinnern, dass es absolut nichts mit dem Speicher zu tun hatte.
Vielleicht hat jemand anderes den Tipp noch parat, oder es fällt ihm ein, nachdem er meine Andeutung gelesen hat.
MfG D.Kuckenburg

AHPC 14.07.2005 11:28

Schoenen guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und daher stelle ich mich einfach mal ganz kurz vor. Ich heisse Gerhardt und wohne mit meiner Familie seit etwas mehr als einem JAhr in Spanien an der Costa Blanca, nahe Denia. Seit mein Sohn ein ziemlich begeisterter Flusianer ist, ahts auch mcih mit gepackt. Zur Zeit sind wir in der Planung fuer ein A320 Cockpit, mal schauen was draus wird.
Aber zu Deinem Problem Bodo: Falls es nicht mit den Landclass-Dateien, wie in dem anderen Thread besprochen, zusammenhaengt, so koennte das Problem auch auf einen Windowsbug zurueckzufuehren sein, der dafuer sorgt, dass Windows leider manchmal Speicher nicht wieder freigibt und dann irgendwann die Fluegel streckt. Hast Du das Problem nur im Flusi? Ich hab das manchmal auch bei speicherintensiven Anwendungen wie z.B. Photoshop etc. da passiert das ganze bei groesseren Dateien auch ab und an mal.
Leider ist mir in diesem Fall ausser Neustart kein Mittel bekannt. Hilft vielleicht nicht unbedingt weiter, aber schau doch mal ob der Fehler auch ausserhalb des Flusi auftritt.
Gerhardt

bvl 14.07.2005 15:11

Das Problem ist bislang nur im Flusi zu finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.