![]() |
Photoshop CS und PDF
hallo. ich arbeite mit der adobe creative suite CS.
ich habe ein dokument im photshop, das eine größe von doppelt a5 bei 300dpi hat. wie mache ich aus diesem dokument "richtig" ein druckfertiges pdf? kann photoshop direkt exportieren so wie indesign oder muss ich das über drucken (distiller) machen? welche einstellungen muss ich dann beim distiller vornehmen. was mache ich wenn ich ein dukoment habe, das keine din maße hat? kann ich ein dpf generieren, bei dem automatisch die größe das dokuments übernommen wird? wann ja wie???? |
Datei -> Speichern unter.. -> Bei Dateiformat "Adobe Photoshop PDF" auswählen
|
IMHO ist das "Adobe Photoshop PDF" kein 'normales' pdf - merkbar an der größe und an codierung...
sicherster weg zu 'echtem' PDF ist in photoshops dokument 'mit distiller' drucken -> *.prn datei ...bei distiller gewünschte Eistellung (Screen, ebook, print,..) wählen und prn-datei in destiller ziehen. - pdf wird erstellt. wenn dokument keine din maße hat, 'druck' ich's auf 'übergroßes' papier und öffne am schluß pdf mit acrobat und beschneide es... ist etwas umständlich, aber edenfalls funktioniert es (auch) so.. sollte es anderen 'ökonomischeren' workflow geben, laß ich mich gerne von besserem überzeugen ;) ;) liebe grüße, catch17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |