![]() |
Schönere Häuser erstellen
Hallo zusammen,
eine Frage: Ich habe mir von flightsim.com so genannte "Api"-Macros heruntergeladen - Häuer-Texturen für Süddeutschland. Ich habe die Secenery Germany I und möchte nun neue Häuser erstellen, die schöner aussehen, als die vom Flusi gelieferten amerikanischen Quader. Wer kann mir beim Einbinden helfen? Was brauche ich dafür für Programme? Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, sehe aber überhaupt nicht durch. Geht das überhaupt? Für Links oder aufklärende Antworten dankt Oliver |
bei Autogen schwierig
Hallo Oliver,
die amerikanischen Quader, die allerorten zu sehen sind, sind mehr oder weniger "hard coded" Autogen-Häuser. Das einzige, was man daran mit vertretbarem Aufwand ändern kann, sind die Texturen (es ist eine Texturdatei im Ordner Texture mit Namen bld**.bmp - welche es für Europa genau ist, mußt Du mal selbst rausfinden) - aber Achtung: danach sieht's in ganz Europa wie Süddeutschland aus. Und die Größe und Quaderform ließe sich nur mit dem Autogen-Annotator oder einem anderen Autogen-Tool (z.B. von Art Martin) ändern, dann aber für jede Texturversion einzeln :( Andere Möglichkeit: Du erstellst mit den APIs eine Objektlibrary-bgl und verteilst in Städten, die Dir wichtig sind, die Häuser von Hand (ganz normale Scenerie-Bgl, die die Library-Häuser aufruft) - sieht aber auch nach verdammt viel Arbeit aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |