WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   W2k und Canon LBP660, KEIN DRUCKEN!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1690)

hoschmid 24.08.2000 20:34

Ich habe ein großes Problem. Vor drei Tagen habe ich von einem P233MMX auf einen Athlon mit 600MHz aufgerüstet. Das System arbeit äußerst stabil, nur kann ich weder einen neuen Drucker hinzufügen, noch die vorhandene Druckersoftware löschen, nachdem ich sie installiert hatte. Am alten PC funktionierte alles, absolut fehlerfrei, ich konnte problemlos drucken. :-((( Bitte bitte bitte um HILFE!!!

spunz 24.08.2000 20:38

lpt im bios aktiviert? funkt ein anderer drucker?

was hast für ein bereibssys?

spunz

hoschmid 24.08.2000 21:01

Windows 2000 ist das Betriebssystem. Im Bios ist alles korrekt eingestellt. Will ich einen neuen Drucker hinzufügen, weil der, den ich installiert habe, ja nicht aufgeführt ist, schreibt windows: Der Vorgang kann aufgrund mangelder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar". Will ich dieses Windows Printing System vom Canon Drucker deinstallieren erhalte ich folgende Meldung:"Der RPC-Server ist nicht verfügbar". Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll, ohne Windows2000 neu zu installieren. Nur DAS ist das von mir am wenigsten gewünschte!

[Dieser Beitrag wurde von hoschmid am 24. August 2000 editiert.]

Karl 24.08.2000 21:53

Hallo hoschmid!
Hast du nach Mainboard und Processor tauschen W2k neu installiert? Oder würde es da überhaupt nicht funken? kenne W2k nicht gut, war nur so eine Idee.

------------------
M.f.G. Karl

hoschmid 24.08.2000 22:00

Hi spunz,
ich habe nach dem neu Zusammenstellen des PC's das komplette OS neu aufgesetzt. Alles wurde auch richtig erkannt. Auch die Installation des WPS verlief normal. Nur jetzt bin ich eben dahintergekommen, dass ich eben nicht drucken kann, und auch die Software nicht mehr entfernen kann.

24.08.2000 22:10

Welche LBP-660 Treiberversion hast du installiert? Die neueste für Win2000 ist v2.01.00.004 (R1.12)
Falls du die noch nicht hast, könntest du versuchen diese drüberzuinstallieren.

hoschmid 24.08.2000 22:31

Ich habe diese Version. Ich habe alles wie immer gemacht. Wie beim letzten mal, als ich Windows2000 installierte. Nur jetzt funktioniet halt in Sachen drucker gar nix mehr. :-(

25.08.2000 00:26

Schau mal auf canon.at oder besser noch ruf
bei Canon Österreich an, ich hab auch einen
660iger , anundfürsich kein schlechter Drucker aber das WPS macht immer Probleme.
Und bis jetzt waren die Techniker immer kompetent und kostenlos.

Ciao
CMS

Oli 25.08.2000 08:09

Ich hatte ein ähnliches Problem mit diesem Drucker (jedoch mit WIN98SE). Er funktionierte plötzlich nicht mehr (Fehlermeldung LPT1 :).
Nach einigem Hin- und Her bin ich auf folgende Lösung gekommen. Bei der Treiberinstallation muß im Bios bei LPT1: EPP+EPS Bidirectional eingetragen sein. Dann im Bios EPP einstellen. Dann hat es funktioniert.

Mfg
Oliver/Wels

hoschmid 25.08.2000 12:52

Auch das hatte ich schon versucht. Das kuriose ist ja aber, daß im Drucker-Dialog kein Drucker installiert ist, die Druckersoftware meldet allerdings, sie sei es, lt. Startmenü. Ich kann aber keinen Drucker hinzufügen über Windows, und die forhandene software auch nicht löschen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.