![]() |
Cooliehat Geschwindigkeit ändern?
Hi!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drehgeschwindigkeit des Cooliehats an meinem Stick zu verändern? Also, dass sich der Kopf des (virtuellen) Piloten schneller dreht? Es dauert mir nämlich zu lange, wenn ich im Queranflug bin und mal schnell die Position zur Schwelle überprüfen will. Gibt's da irgendein Parameter? Wenn nicht, muss ich wohl sparen und mir dieses TrackIR oder wie das heißt kaufen. Wenn ich die Videos sehe, die da gemacht wurden, einfach Hammer...Nur stellt sich mir hier eine Frage, wie weit muss ich denn meinen Kopf drehen, damit sich der Blickwinkel im FS um ca. 90° dreht??? Ich hoffe mir kann wer 'nen Tipp geben.... Liebe Grüße aus Magdeburg! Danny |
Ah ja, jetzt wo du fragst... würde mich auch interessieren ;-)
Für TrackIR bin ich zu knausrig. Laut FXP Testbericht muss man für eine 90° Blickänderung nur unwesentlich den Kopf drehen, man muss also nicht wie ein Depp schielen, um das, was sich auf dem Monitor abspielt, zu sehen ;-) |
In der FS9.cfg unter Rubrik CONTROLS den Wert PAN_RATE erhöhen. Original ist 400, ich habe 600. Je höher desto schneller drehts du deinen virtuellen Kopf. Einfach probieren.
|
Hallo zusammen,
aber TrackIR vor allem mit der Vektor Funktion ist einfach das Geld wert. Wollte das nur mal so sagen. Meiner Meinung nach. gruss Martin |
Pan Rate
Das mit der Pan_Rate ist korrekt , nur werden diese Änderungen bei jeder manuellen Änderung der FS9.cfg z,B, durch Wetteränderung oder Hardwareeigenschaften wieder auf Default gesetzt. Dann muß man das wieder per Hand editieren. Falls da jemand eine dauerhafte Lösung hat......
:( Ralph |
hm, wär ja dann was für die nächste flusifix version :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |