WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Knauser.at (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168919)

garfield36 29.06.2005 12:24

Knauser.at

Die Seite hat gegenüber geizhals.at zumindest einen gravierenden Nachteil.
Wenn ich z.B. beim AMD FX-55 wissen will, wechen Kern die CPU hat, kann ich nur raten. Bei geizhals hingegen ist angegeben, ob es sich um einen Clawhammer- oder San Diego-Kern handelt.

Lord Frederik 29.06.2005 13:44

hi, garfield

1, pm
2, das hat seinen grund - die händler geben es nicht an, bzw. nur sehr wenige und um wie mitbewerber nicht raten zu müssen - von diversen händlern antworten auf mails zu erhalten ist wie ein lotto 6er - und um die benutzer nicht zu verunsichern oder anzulügen bleibt es weg.

in zukunft werden bei strittigen sachen - textzusätze angeführt die das erklären. zb. auch tintenpatronen da sind oft mal patronen mit original auf der url - kommst hin will er dir ein nachbauprodukt in die hand drücken - ect. ect.

von diversen "umschreibungen" bzw. "erfindungen" zu produkten die manche händler für tfts, motherboards ect. haben will ich garnicht erst anfangen.

garfield36 29.06.2005 18:41

Na ja, ganz so ist es nicht. Schau mal auf die Geizhalsseite. Da wird bei den AMD-CPUs überall angegeben, welchen Kern der Prozessor hat.

frazzz 29.06.2005 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik

von diversen "umschreibungen" bzw. "erfindungen" zu produkten die manche händler für tfts, motherboards ect. haben will ich garnicht erst anfangen.

oooch, dafür haftet ja der händler, nicht die plattform...

Viktor 29.06.2005 21:56

außerdem, ich hatte mal bei Geizhals eine sehr günstige Radeon 9600 pro gefunden, als ich weiter recherchierte, merkte ich, daß es sich um die billigere Advantage - Version handelte - ergo, es stimmt auch nicht alles, was dort steht oder kann falsch eingeordnet sein.

GFN 29.06.2005 23:09

ich find den knauser recht super

weit übersichtlicher als geizhals, weniger zeitaufwändig, nicht überfüllt
erfordert halt ein bissl insiderwissen

ausserdem ist der knauser ja erst geschlüpft und den geizhals gibts ja schon ewig europaweit und für viel mehr kategorien

nebenbei hab ich schon angefangen produkte nurmehr bei peluga/ditech zu suchen weil ich zu den händlern den kürzesten/günstigsten/einfachsten weg habe und die preise stimmen

was ich an den seiten nich mag sind so "händler" wie e-bug

garfield36 30.06.2005 10:29

Bei e-bug wollte ich schon kaufen, aber die Bewertungen haben mich davon abgehalten.

Lord Frederik 30.06.2005 10:35

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Na ja, ganz so ist es nicht. Schau mal auf die Geizhalsseite. Da wird bei den AMD-CPUs überall angegeben, welchen Kern der Prozessor hat.

a, bestreite ich nicht - nur stimmte es eben nur zu ca. 70 &
b, kann es passieren das dieses merkmal in zukunft mit eingetragen wird, allerdings vor uns liegt noch soviel arbeit mit knauser, es steht momentan das rohgerüst mit den wichtigesten kategorien. viele kategorien fehlen ja noch........

snowman 30.06.2005 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
weit übersichtlicher als geizhals

Das kann nur ironisch gemeint sein. Alleine die Farben sind schrecklich. Bei den Listen sind diese grünen/gelben Kästchen beim Lagerstand extrem störend. Wenn ihr das schon professionell aufziehen wollt, leistet euch wenigstens einen Grafiker/Layouter.

Raten muß man wohl auf Knauser.at, mit welchen CPU-Kern man es zu tun hat.
Wenigstens muß man sich nicht mehr registrieren.

gruss,
snowman

snowman 30.06.2005 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
b, kann es passieren das dieses merkmal in zukunft mit eingetragen wird, allerdings vor uns liegt noch soviel arbeit mit knauser, es steht momentan das rohgerüst mit den wichtigesten kategorien. viele kategorien fehlen ja noch........
Wenn ihr die ersten wärt, die so ein Service anbieten, wäre das durchaus ok. Aber wenn man relativ spät damit auf den Markt kommt, sind solche strategische Fehler tödlich. Besucher, die von der Seite abgeschreckt sind, kommen sicher nicht so leicht wieder. Warum sollte man zum Schmiedl, wenn es der Schmied besser kann?

gruss,
snowman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.