![]() |
Knauser.at
Die Seite hat gegenüber geizhals.at zumindest einen gravierenden Nachteil.
Wenn ich z.B. beim AMD FX-55 wissen will, wechen Kern die CPU hat, kann ich nur raten. Bei geizhals hingegen ist angegeben, ob es sich um einen Clawhammer- oder San Diego-Kern handelt. |
hi, garfield
1, pm 2, das hat seinen grund - die händler geben es nicht an, bzw. nur sehr wenige und um wie mitbewerber nicht raten zu müssen - von diversen händlern antworten auf mails zu erhalten ist wie ein lotto 6er - und um die benutzer nicht zu verunsichern oder anzulügen bleibt es weg. in zukunft werden bei strittigen sachen - textzusätze angeführt die das erklären. zb. auch tintenpatronen da sind oft mal patronen mit original auf der url - kommst hin will er dir ein nachbauprodukt in die hand drücken - ect. ect. von diversen "umschreibungen" bzw. "erfindungen" zu produkten die manche händler für tfts, motherboards ect. haben will ich garnicht erst anfangen. |
Na ja, ganz so ist es nicht. Schau mal auf die Geizhalsseite. Da wird bei den AMD-CPUs überall angegeben, welchen Kern der Prozessor hat.
|
Zitat:
|
außerdem, ich hatte mal bei Geizhals eine sehr günstige Radeon 9600 pro gefunden, als ich weiter recherchierte, merkte ich, daß es sich um die billigere Advantage - Version handelte - ergo, es stimmt auch nicht alles, was dort steht oder kann falsch eingeordnet sein.
|
ich find den knauser recht super
weit übersichtlicher als geizhals, weniger zeitaufwändig, nicht überfüllt erfordert halt ein bissl insiderwissen ausserdem ist der knauser ja erst geschlüpft und den geizhals gibts ja schon ewig europaweit und für viel mehr kategorien nebenbei hab ich schon angefangen produkte nurmehr bei peluga/ditech zu suchen weil ich zu den händlern den kürzesten/günstigsten/einfachsten weg habe und die preise stimmen was ich an den seiten nich mag sind so "händler" wie e-bug |
Bei e-bug wollte ich schon kaufen, aber die Bewertungen haben mich davon abgehalten.
|
Zitat:
a, bestreite ich nicht - nur stimmte es eben nur zu ca. 70 & b, kann es passieren das dieses merkmal in zukunft mit eingetragen wird, allerdings vor uns liegt noch soviel arbeit mit knauser, es steht momentan das rohgerüst mit den wichtigesten kategorien. viele kategorien fehlen ja noch........ |
Zitat:
Raten muß man wohl auf Knauser.at, mit welchen CPU-Kern man es zu tun hat. Wenigstens muß man sich nicht mehr registrieren. gruss, snowman |
Zitat:
gruss, snowman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |