![]() |
CS: Source hoher Ping mit ADSL
Hallo!
Da ich in den weiten des Internets keine brauchbare Lösung finden kann, frage ich bei euch einmal nach! Das Problem, 2 Freunde von mir haben einen ADSL-Anschluß (1x Telekom, 1x EUnet - beide 768/128 kBit/s) und beide haben bei Counterstrike: Source einen relativ hohen Ping!? Wo ich mit Chello einen Ping von 30 - 50 habe, steigt bei ihnen der Ping bis 250 und schwankt dann zwischen 150 und 250!!! Dieses Problem ist aber nur bei CS. Bei Call of Duty pendelt sich der Ping bei ~80 ein und steigt bei weitem nicht so hoch. Kennt jemand von euch dieses Problem und was kann man da machen bzw. ändern??? Danke für eure Hilfe! wolv |
Schau mal HIER ins Forum. Da kann dir eventuell weitergeholfen werden :bier:
|
Danke 3DProphet für den Link!
Habe bis jetzt in dem Forum ein paar Beiträge durchgelesen und anscheinend dürfte das an der ADSL-Technik selbst liegen. :confused: Zumindest wird dort oft davon gesprochen, dass ADSL (Telekom, Inode, . . . ) nicht unbedingt berühmt für einen niedrigen Ping beim Online-Zocken ist!!! Hm, da bin ich ja echt froh, dass ich Chello habe!! ;) Gruss wolv |
Früher war mein Ping auch besser, ich denke es sind einfach schon zu viele Inode-User unterwegs und deshalb geht der Ping auch nach oben. Auf UK oder NL-Servern ists besonders krass :(
|
Zitat:
wenn ich die grafikeinstellungen ganz nach oben stelle, was mein rechner locker schafft, dann habe ich aber plötzlich im i einen doppelt so großen ping, im lan um ca 50% höher. das könnte bei deinen freunden auch so sein, da ja cod einwandfrei funkt. |
Meistens hilft das:
Spiel starten mit strg + alt + ent in den Task Manager auf prozesse gehen hl2 rechts anklicken priorität auf niedrig steam rechtsklick auf niedrig task manager schließen neue serversuche bei mir geht der ping dann von 80 auf ca.45 musst bei jedem start machen und im steam bei optionen die richtige verbindung wählen 56k,isdn,oder adsl |
@Blaues U-boot
Hm, danke für den Tipp. Glaube aber nicht ganz, dass es an den Grafikeinstellungen liegen kann, aber einen Versuch ists auf alle Fälle wert. @Nitro Danke auch für deinen Tipp. Diese Sache, mit den Prioritäten runtersetzen, habe ich gestern auch schon in 3DProphets Link zum Xdsl-Forum gefunden. Dort war aber immer nur vom hl2.exe Prozess die Rede. Du meinst also den hl2 & den steam Prozess runtersetzen?! Naja, am Sonntag bin ich eh bei einem der Patienten und dann werde ich eure Tipps einmal ausprobieren. Gebe euch dann bescheid, ob sich was gebessert hat. Danke. wolv |
Hallo!
Na wunderbar, jetzt funktionierts tadellos. :laola: Ich soll euch allen hier von meinen beiden Freunden ein recht herzliches DANKESCHÖN für eure Hilfe ausrichten!!! ;) Nitro, dein Tipp hat voll eingeschlagen. Durch das Heruntersetzen beider Prioritäten ist der Ping jetzt runter auf ~60 und das ist echt supa!! Blaues U-boot, habe auch mit den Grafikeinstellungen herumprobiert, jedoch gab es da keine Veränderungen am Ping. Eines würde mich jetzt noch interessieren und zwar, ob es eine Möglichkeit gibt, den hl2 Prozess und den steam Prozess gleich beim starten auf die niedrige Priorität zu setzen??? Danke nochmals für eure Hilfe! :) wolv |
http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...um=5&topic=429
Da gibts ne Anleitung. |
Hallo Nitro!
Danke für den Link. Ist genau das, was ich gesucht habe. War im Internet eh auch schon über eine Anleitung gestolpert, habs aber nicht mehr finden können. Na danke jedenfalls wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |