![]() |
Flight1 C441 - Frage an Meatwater
Moin,
gestern habe ich mir die C441 Conquest gegönnt, und die Sounds sollen ja von einem gewissen Herrn Meatwater sein, von dem ich hier im Forum auch schon das eine oder andere gelesen habe :D Ich habe keinen Sound für engine startup oder shutdown; der Übergang ist abrupt. Die Motoren fangen plötzlich an zu laufen und hören genauso plötzlich wieder auf (also, soundmäßig). Gibts da eine Abhilfe? Danke und Gruß Boris |
Und nochma hoch; im Flight1-Forum weiß auch keiner was. Vielleicht klappts ja :)
Gruß Boris |
wieso fragst du wenn du die antwort weisst????? die sounds sind von Meatwater....
edit::D :D :D |
*lächel*
Zitat:
(Ja, ja, ich weiß, nichtssagende Kommentare, um den Thread wieder nach ober zu bringen :D ) Gruß Boris |
Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich bezweifle, so einen Mist fabriziert zu haben ;)
|
Hi!
Also bei mir läuft alles bestens, Start-up und Shut-down sounds sind vorhanden und funktionieren.....*toparbeit* Liebe Grüße!Danny |
Namd,
so, nu hab ich noch mal genau hingehört und tatsächlich, da ist was :D Nur, bei mir ist ein großer Sprung in der Lautstärke zwischen Motorlauf und Anlassen bzw. abstellen. Wenn ich also die Lautstärke so einstelle, dass es beim Fliegen im Cockpit nicht dröhnt, sondern edel und vornehm rauscht, dann hör ich das Anlassen und Abstellen kaum. Naja, vielleicht ist das ja bei der Conquest tatsächlich so; ich hab da ja nur den Vergleich zur Default-King Air; da ist der Übergang halt irgendwie weicher. Oder liegts vielleicht an irgendwelchen Einstellungen? Lässt sich die Lautstärke des startup- und shutdown-sounds gegenüber dem Laufgräusch anheben? Was mach ich nur verkehrt :confused: Gruß Boris |
Hallo zusammen,
ich habe mir mal den C441 Sound File genauer betrachtet. Für den Start, bzw. Shutdown sind folgende Wav-Dateien versammelt: 1) C441tb1strt.wav zugeordnet zu [eng2starter]in der Sound.cfg 2) C441tb2strt.wav zugeordnet zu [combstart]in der Sound.cfg 3) C441tbshutdn.wav zugeordnet zu [shutdown]in der Sound.cfg Ich bin absolut kein Sound Experte, aber wenn ich diese Dateien einzeln abspiele, habe ich die Start- bzw. Shutdown Sounds alle beisammen. Ob die genannten Wav-Dateien die sind, um die es geht, kann Meatwater sicherlich am besten beantworten.;) Vielleicht tut er uns ja den Gefallen. Ich muß noch erwähnen, das mir keine Ungereimtheiten beim C441 Sound aufgefallen sind. Hat aber auch nicht jeder ein sensibles Öhrchen, oder zwei :D . Gruß Andreas |
Ich habe im Moment keine Zeit um die C441 nochmal über den Prüfstand zu jagen, versichere Euch aber daß ich ganz sicher nichts auf die Öffentlichkeit losgelassen haben werde das derartige Mängel aufweist...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |