![]() |
Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?
Intel Pentium 4 530, 3.0 GHz mit HT
160 GB Festplatte 512 MB DDR-RAM 16x/48x DVD-Rom ATI Radeon 9600 Pro AGP 8x mit 128 MB 5.1 Kanal Audio 5 x PCI, 1 x AGP, LAN, SATA, DVI-Out, TV-Out, parallel, seriell 4x USB 2.0 (2 Front) Design MidiTower Floppy um 489€. Ist doch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis oder? Und von diesem Monitor: http://www.geizhals.at/a130480.html |
anwendungszweck?
für spiele ist die graka beinahe schon veraltet. für arbeitstiere gibts demnächst den 64bit-p4 531 zum selben preis. für beide ist der speicher auch nur gerade noch ausreichend und sollte aus 2 modulen bestehen. weiters wären nähere angaben zum mobo sinnvoll |
ist von hier:
http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12522 naja ich will ihn hauptsächlich für office, programmieren verwenden aber doch ein paar spiele auch drauf spielen! |
eine 9800pro kostet auch nicht viel mehr als die 9600er, ev. kann man die ersetzen?
preislich siehts eh ganz gut aus, wenn da ein gutes mobo drinn ist. würd ich nachfragen... |
was ist eigentlich billiger, wenn ich mir selbst die komponenten zusammenstelle oder ein komplettsystem kaufe?
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt für beide Seiten wohl genug Argumente: Fertiges Gerät: * bei einem fertigen Gerät "von der Stange" kannst im Prinzip davon ausgehen dass es mit diesen Komponenten getestet wurde und es zusammenpaßt. * es kann Dir nicht passieren dass Du beim Zusammenbauen was kaputt machst (z.B. CPU-Lüfter nicht gscheit moniert), wenn das Gerät net funktioniert einfach den Händler belangen. * billiger? Nein, eigentlich nicht, irgendwie muss ja auch die Arbeitszeit berechnet werden, eventuell Testpauschale. Selber basteln: * Du kannst genau die Teile auswählen die Du wirklich willst! (Kann aber auch schief gehen, falscher Speicher, falsches Netzteil u.s.w.) * Zahlst nix extra was in die Kategorie "nice to have" fällt aber eigentlich für Dich überflüssig ist (Floppy, Card Reader,...) * ein Problem: wenn Du Dir über jede einzelne Komponente gedanken machst wirst vermutlich ein höherwertiges Gerät bauen - das auch mehr kostet. * Oft ist es gar nicht so einfach, wenn Du genau weißt was Du willst musst Du möglicherweise mehrere Händler nach Einzelteilen abklappern. Die dann im Problemfall einfach behaupten der Andere, die andere Komponente ist schuld. (machen wir im zweifelsfall immer, ist nicht böse gemeint) Fazit: wenn Du genau weisst was Du willst - selber bauen und den vielleicht höheren Preis durch die eventuell besseren Teile hinnehmen. Wenn es nicht so heikel ist und Du einfach einen Officerechner suchst, nimm ein getestetes Markengerät von der Stange, da solltest am wenigsten sorgen damit haben! Wie immer meine persönliche Meinung, L.G. assign |
danke mal für die info!
|
Ich hab noch a Frage zu den CPUs. Hab jetzt mal auf www.geizhals.at ein bisschen geschaut und da ist mir aufgefallen das es da ja zig unterschiedliche Intel Modelle gibt, was ist da genau der Unterschied:
Intel Pentium 4 640 3.20GHz Intel Pentium 4 630 3.00GHz Intel Pentium 4 570J 3.80GHz ... außer natürlich der Taktfrequenz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |