![]() |
Flusi "Pulsiert"
Ich hab diesen Effekt nur manchmal. Ich denke er kommt bei geringen freien Resourcen zu stande, aber vielleicht kann mich da jemand aufklären?
Wenn ich meinen selbstgebastelten Flieger teste, gmax ist offen, Grafikprogramm und eventuell noch andere Dinge, und ich stell mich in Finnland, Alaska, oder sonst wo mit viel Wald hin (eventuell passiert das auch ohne viel Autogen) und Wolken, dann "pulsiert" der Flusi. Er kommt alle Sekunde zum Stocken. Wenn ich normal fliege passiert es eigentlich nicht. |
Hi, hatte das gleiche Problem. Bin auch ratlos, aber hatte es auch bisher nur einmal. Was noch auffaellig war, dass auch nach beendigung des fs ist der pc "pulsiert". Als ich in den Anwednungen und laufenden progs nachschaute, war alles 'normal'.
koennte auch einen tipp brauchen, damit das nicht wieder passiert. bei mir tauchte es auf bei einem flug von Housten (SimFlyers) nach New Orleans (Simdesign?) mit der Feelthere CRJ 200, mit ActiveSky 4.5. Allerdings bei anderen Fluegen (mit Mesh und anderen anspruchsvollen sceneries gab's keine probleme). Martin |
Hm, erlebt habe ich das "pulsieren" auch schon...
Aber eigentlich nur zu Testzwecken, wie weit ich die Display-Settings setzen kann. Wenn ich "richtig" fliege wirft eh FSAutoStart alles überflüssige raus. |
Das Pulsieren kommt mit ziemlicher Sicherheit durch die CPU-Last durch andere Programme zustande.
Der Flusi benutzt die CPU ja ständig. Daher ist die CPU-Last ja auch auf 100% Andere Programme, die nur auf Benutzereingaben warten müssen, oder irgendwelche Dienste, die sonst nichts tun sind vollkommen uninteressant und stören den Flusi nicht. Da sie warten, verbrauchen sie auch keine CPU-Zeit. Wenn Programme aber von sich aus tätig werden z.B. periodisch irgendwelche Dinge abfragen, dann müssen sie dadurch irgendwann auch von der CPU behandelt werden und ziehen deshalb Rechenzeit vom Flusi ab. Daher kommt das Ruckeln. Welche Programme das sind kann man wahrscheinlich am besten über den Task-Manager herausfinden. Dort blendet man die Anzeige der Spalte "CPU-Zeit" ein und sortiert danach. Alle "uninteressanten" Prozesse verändern ihre CPU-Zeit nicht, weil sie ja warten müssen. Programme, die wirklich laufen (so wie der Flusi) ändern erhöhen irgendwann ihre CPU-Zeit. Die Sortierung nach der CPU-Zeit ist weniger hektisch als z.B. nach der CPU-Last weil man zwar Veränderungen leicht sieht aber dadurch nicht die Zeilen neu angeordnet werden. |
Ich hatte auch das Phänomen mit FSMetar.
Setdem ich ActiveSky verende ist wieder alles OK. nice day mangray |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |