![]() |
Zu wenig Arbeitsspeicher??????
Hallo Leute
Seit heute zeigt mir der Flusi zu wenig Arbeitsspeicher? Von München nach Palma ebenso von München nach Barcelona,immer kurz vor der Landung der hinweis auf den fehlenden Arbeitsspeicher. Unterwgs mit PMDG,Active sky- Realwetter online und FDC. Bei 1,5Gig RAM???:confused: Ich verstehs nicht ?Habe das Hezte zum ersten mal. Hängts vielleicht mit AS Realwetter zusammen,mit dem war ich zum ersten mal heute unterwegs. Oder sind 2 Gig RAM die Lösung? Weiß jemand Rat? Das sind die Einstellungen Viele Grüße Hubert |
Könnte, (besonders wenn es ein ungepatchter FS2004 ist) der übele Landclass-Bug sein. D.h. Du hast eine Landclass-BGL Datei in einem Scenery-Ordner, der auch einen Texture-Ordner hat. In diesem Falle schaufelt der FS den Speicher mit Texturen voll, bis nix mehr geht, und crashed dann.
|
So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, ausser ich hab 1 Gig RAAM und diese Problem nicht.
Kanne sein das du irgendwo LC mit leerem Texture Ordner hast? Meine mich zu errinnern, das könnte was damit zu tun habe. |
Hallo
Also der FS ist ungepatcht,da hast Du Recht Martin,nur wie bring ich das in Ordnung. Leeren Texture Ordner hab ich nicht . AS Real sieht echt super aus ,wenn der blöde Tilt zum Schluß nicht immer wäre. v.G Hubert |
Zitat:
Also, erstmal den Patch auf Version 9.1 verwenden. Das ist schonmal das wichtigste. Beim zweiten wird es schon schwieriger: Zitat:
Da Du das jetzt erst das erste mal hast vermute ich, dass es im Zusammenhang mit einer frisch installierten Szenerie auftritt. Schau Dir mal genau alle neu installierten Szenerien an, und gucke besonders in die SCENERY-Ordner, ob es da irgendwo eine .BGL-Datei gibt, die die Buchstaben "LC" (vielleicht noch in Kombination mit Zahlen) im Namen hat. Das wäre ein Indiz für eine Landclass-Datei. Benenne bei solchen Dateien mal probelhalber die Endung um (damit sie nicht geladen werden), und probiere dann aus, ob der Flusi immer noch crashed. Wenn es das war, dann verschiebe diese BGLs in den Ordner FS2004\ADDON SCENERY\SCENERY\ . |
Hallo
Könnte es sich vielleicht um solche Dateien handeln? Insgesammt sind zum 38W_LC.Bgl in den Ordner noch Cricket_LC Bgl und Packwood_LC.Bgl drin. Sonst find ich nix Aussergewöhnliches Tschüs Hubert |
Hoppla Pfeil vergesse
m.f.G Hubert |
Yep, um genau die Dateien geht es. Verschieb sie doch mal aus dem Addon Scenery Verzeichnis in den Ordner ...\Flight Simulator 9\Scenery\Base\Scenery und schau, ob es einen Unterschied macht. Du kannst ja nach dem String "LC" in allen Dateinamen des FS suchen um zu sehen, ob Du evtl. noch andere übersehen hast.
|
Zu
"Wenn es das war, dann verschiebe diese BGLs in den Ordner FS2004\ADDON SCENERY\SCENERY\ ." Ui das wäre gefährlich. Denn zum Pfad FS2004\ADDON SCENERY\SCENERY\ existiert automatisch durch den Default FS ein Texturordner FS2004\ADDON SCENERY\Texture\ der mit Sicherheit keine Landclasstexturen enthält. Das wäre dann ein Speicherleckauslöser. Genau dieses kann man hier bei Hubert sehen. Er hat also momentan definitiv Speicherleckauslöser in seinem FS. Überhaupt sieht der FS2004\ADDON SCENERY\SCENERY\ bei ihm etwas chaotisch aus. Es ist eigentlich nicht gut wenn die Addons (welche immer das auch waren) Ihre BGls alle in diesen Defaultpfad packen. Erstens weil hier die Scenerien keiner vernünftigen Prioritätsregelung unterliegen, zweitens weil man überhaupt nicht mehr erkennen kann ob es sich hier um Teile eines oder mehrerer Addons handelt. Den letzten Tipp von SimDreams kannst Du probieren. Zum testen geht das, denn der Pfad \Flight Simulator 9\Scenery\Base\Scenery hat keinen parallelen Texturordner. Hier kommt es zumindest nicht zum Speicherleck. Gut ist dieser Pfad natürlich auch nicht, da es sich hier ebenfalls um einen Defaultpfad handelt. Packt man hier alle seine Landclassaddons rein ist auch keine sinnvolle Prioritätsregelung möglich. Wie gesagt zunächst zum testen wegen des Speicherlecks ist das OK. |
HI
Also ,hab das mit den LC.Bgls probiert doch das Problem scheint noch da zu sein. Beim Start in EDDM - Ald im TM bei 983MB steigt dann bis 1,58GB dann krachts kurz darauf. Was mir aufgefallen ist,kurz vorm Crash zeigt mir der Flusi nach umschalten der Sichten den Flieger nur noch im einheitlichen Grau in der Aussenansicht. Was ist da los? Wenn ich den Fehler nicht finde rüste ich den Speicher auf,bringt das was? Tschüs Hubert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |