![]() |
128 Radeon excalibur 6800 ATI 9800 Pro 128 MB passt nicht ins neue Motherboard
nach dem ich meinen Desktop upgegradet hatte mit einem neuen motherboard, musste ich feststellen, dass die Graphikkarte nicht mehr passt. Dies liegt nicht etwa daran, dass der Slot nicht passt, sondern es ist fuer die Befestigungseinrichtung nicht genug platz da
was kann man da machen (die Graphikkarte ist erst knapp ein Jahr alt.) |
Hi,
Entweder du verbiegst die hindernden Teile, soweit das geht (z.B. Kondensatoren) oder du musst in den sauren Apfel beißen und was Passendes suche. Heißt, neues Board oder neue Graka. |
also, worauf beziehen sich die Kondensatoren ?????
wo sollen den da Kondensatoren sein ???? was geht, dass ich das Motherboard aus seiner Befestigung loese und dessen Lage etwas veraendere. Das Problem hier ist bloss, dass ich dann neue Loecher bohren muesste |
Hallo, kannst du vielleicht ein Bild posten?
Zumindest mir ist nicht klar, was denn jetzt wo genau nicht reinpasst??!! |
Moin
die Karte wird, in Richtung des AGP Slots für das Bord oder Case zu lang sein, das hatte ich auch mal, die Lösung war ein Austausch des Motherbordes Gruß Mike |
Zitat:
Das Ganze mutet sehr seltsam an...immerhin ist die Graphikkarte erst ein 3/4 Jahr alt und der Computer selbst ist nagelneu (Austausch des Motherboards...ne, also nicht bei einem nagelneuen Computer!!) ich dachte immer, dass die Systeme normiert seien...immerhin passen ja andere Steckkarten ohne Probleme! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |