![]() |
AROE Konkurenz?
Bei Just Flights wird jetzt ein Produkt angekuendigt das genau
das selbe wie AROE macht. Strassen und Bäche etc. http://www.justflight.com/en/(n2xk34uxqnsttf45qcve4455)/index.aspx?rl=http://www.justflight.com/en/(n2xk34uxqnsttf45qcve4455)/pages/area2/Products.aspx?pid=JFF000535&cat=a Laut deren FAQ soll es aber keine Konflikte mit AddOn Szenerien geben (lediglich Fotoszenerien funktioniern nicht). Roads & Rivers of Europe das bessere AROE? Tobbi |
Hi,
das sind die AROE, nur in einer anderen Packung. |
Wenn dem so sein sollte haben die aber eine Menge verändert oder
gepatscht. Q. Will Roads and Rivers of Europe work with custom airport sceneries such as British Airports or World Airports? Yes. Provided the airports have been accurately placed and sized by the designer based on their real world location and layout then they should blend in perfectly well with the roads and rivers. The exceptions to this would be airports placed where they do not currently exist in the real world. This could be historical airports or wartime airbases created to represent a particular time in the past. It is likely that the sites of these airports have been redeveloped in the intervening years. Nach der Antwort gibt es nur Probleme mit "historischen Airports". Aktuelle Szeniern sollten dann problemlos eingebunden sein. Also all die doppelten Strassen rund der Simwings Flughäfen am Mittelmeer sollten verschwunden sein. Tobbi |
Seit ihr euch das ganz sicher das das die aroe sind? Weil da bin ich mir irgendwie nicht so 100 % sicher.
Vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen das just flight es geschafft hat alle grossen Szenerien in der Kürze der Zeit in ihre river and roads einzubauen, weil das haben Guido und einige andere hier ja schon selber geschrieben bei der Fülle an Addons für Europa grenzt das ja fast an Unmöglichkeit alle Szenerien zu berücksichtigen die es im europäischen Raum so gibt. Klar die können in der Zeit vielleicht die grossen bekannten Addons eingearbeitet haben, aber nicht jede und vor allem wie will der installer das dann erkennen, dann müsste der mich ja zumindest mal fragen was ich denn für addons habe. Also die Installatonsroutine muss dann echt perfekt sein. Na ja mir soll es im grunde ja auch egal sein, denn ich habe mir ja schon die aroe gekauft und bin mit denen mittlerweile nach anfänglichen Querelen sehr zufrieden. |
Es sind wohl eher die Straßen und Flüsse von R. Taburet, oder?
|
Zitat:
Somit wieder nichts für diejenigen, die Probleme mit den ARoE hatten und nicht damit leben konnten! Viele Grüße Andi |
Zitat:
jo habe ich ja auch schon geschrieben und wer die aroe hat wird sich nicht auch noch die von justflight holen. |
Hallo Miteinander,
Die Aussage von Andi sollte zutreffen. Kompatibel mit den Szenerien, die GPS genau sind - das sind alle Flächenszenerien a la SG nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Guido mal die Szenerie erwähnt - ich glaube, es liegen vergleichbare Daten zu Grunde, wobei Flight 1 gleich noch die Eisenbahnen mit bearbeitet hat (?).Und wohl auch noch den Gewässern Uferlinien spendiert hat. Man müsste mal sehen, ob sie es auch geschafft haben, die Strassen so fein zu differenzieren wie beim FSQ Produkt. Vielleicht meldet sich mal einer der Macher von Flächenszenerien ( Rainer Duda, Sascha Normann, Peter Werlitz), ob Flight 1 im Vorfeld an sie herangetreten ist. Holger Sandmann hat mal erwähnt und gelobt, daß sich der Produzent von Flight 1 mit ihm bezüglich Adaption an Misty Fjords in Verbindung gesetzt hat. Das würde mich jetzt schon interessieren, ob Flight 1 sich die Mühe gemacht hat, mit den Szeneriedesignern in Europa zusammenzuarbeiten, oder ob sie in der Weise wie FSQ patchen wollen. Gruß Rolf |
Moin Rolf,
Zitat:
Zitat:
Wieviele davon werden deutsche Teilflächenszenerien haben? Wohl wenige. Von daher erwarte ich keine große Rücksichtnahme. Wenn dies schon unter bekannten deutschsprachigen Gruppen schwierig ist... Ciao, Rainer. |
Also besser als AROE wird das wohl nicht sein.
Habe mir mal ein paar Screenshost angeschaut. Sieht recht ähnlich aus. Es sind auch hier wie bei der AROE die kleinen Straßen recht schmal ausgelegt. Ist also genau so unauffällig. Es sind aber eindeutig noch die schmalen Default Linienflüsse des FS vorhanden. Offensichtlich liefert man hier genau wie bei AROE keine 100%tig durchgängige Flüsse in LWM Code. Denn wenn man das tun würde, dann bräuchte man auch die schmalen Linienflüsse nicht mehr. Jetzt könnte ev. noch jemand sagen ev. haben die das nur vergessen. Wer aber so etwas scheitert oder es vergisst, wird bestimmt nicht in der Lage sein, sein Addon kompatibel zu allen anderen Addons zu machen. Ich persönlich sehe hier also identische Probleme. Wäre aber schön wenn man hier eine identische Qualität wie bei AROE erreicht. Habe mir da nichts weiter groß durchgelesen, wenn dort aber wirklich Railroads und Uferlinien umgesetzt werden, dann bietet dieses Addon natürlich wesentlich mehr als AROE. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |