![]() |
'mod rewrite' problem ...
hallo liebe leute,
hab ein kleines problem mit 'mod rewrite' am apache server.... hab meine website sowie die .htaccess und das cgi-bin verzeichnis im gleichen verzeichnis (web-root - 'oberste ebene') nun soweit alles wunderbar, NUR leider funktionieren aufgerufene perl-scripts aus dem cgi-bin nicht - die mod rewrite funktion dürfte korrektes aufrufen verhindern - lande auf der /index.php meiner page... wie müsste die zeile in der htaccess lauten die /cgi-bin (und alle files darin) von der rewrite-funktion ausnimmt... bitte um hilfe - apache server kenn ich nur 'als user / 'website hochlad' ;) ' .... liebe grüße, catch17 nachtrag: hier noch die paar lines aus der .htaccess: Zitat:
|
Du machst davor eine RewriteRule, die auf /cgi-bin/ zutrifft und mit dem skip Flag die folgende(n) RewriteRules überspringt oder mit dem last flag das Ende kennzeichnet.
Schau dir mal die Falgs Sektion der Dokumentation an, dann wirst du sicherlich schnell eine Lösung finden: http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod...ml#rewriterule mfg c. |
danke für tip - aber eigentlich wollt ich mir genau das ersparen - sorry mir is 'das' (link) ad hoc zu hoch - würd es sicher nach einigen stunden überlegen und probieren (try and error) checken - da ich das kaum sonst brauch, möcht ich nicht...:rolleyes: :rolleyes: - sorry
hätte halt auf einen post gehofft, der mir die zeile 'vorgibt' zum copy/paste übernehmen (rule-line für 'verzeichnis im root vom rewrite ausnehmen') habs nun mal 'experimentell' gelöst, indem ich in cgi-bin ordner eine .htaccess legte mit einzigem inhalt: 'RewriteEngine Off' - scheint zu funktionieren :rolleyes: :rolleyes: .. wenn ich da 'einen blödsinn' gemacht hab, würd ich mich über (konstruktive) verbesserungs-vorschläge sehr freuen.. liebe grüße, catch17 nachtrag: noch zur erklärung, .htaccess im ersten post ist nicht von mir, sondern aus SEF-tool übernommen (eh GPL - kein klau ;) ) - ich 'versteh' die rules nicht wirklich - keinen tau von der syntax/materie... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |