![]() |
Frage wenn ich ne AWE 64 ISA herumliegen hab wär das eine bessere Lösung als der Onboardsound AC 97???
Was is das eigentlich???????:confused: :confused: mfg |
Also ich hab bei mir zuhause den direkten Bergleich Soundblaster AWE32 gegenüber dem Onboard-Soundchip von C-Media und AC-97/98...
Die Onboardlösung ist eindeutig besser von der Klangqualtität... Hier ein Link bezüglich dem Audio-Codec 97: http://www.ednmag.com/ednmag/reg/1998/071698/15cs.htm |
Ich würd auch onboard Sound sagen. Brauchst dich nimmer mit irgendwelchen ISA Karten quälen da der onboar Sound wie eine PCI Komponente angesprochen wird.
Falls ich mich jetzt nicht irre, ist AC97 ein Standard für einen onboard Sound der in der Southbridge des Mainboards integriert ist.(falls das falsch ist, korrigierts mich bitte) |
Soweit ich weiss hatte der Kosh auch eine schlechtere Klangqualität mit seinem AWE64 im Vergleich Onboard Soundchip seines MB's.
Vielleicht kann er selber mehr dazu sagen.....? |
Auf meinem Elitegroup ist auch ein AC97 drauf, der kann locker mit der SB-Live mithalten. Kann auch schon 4 Lautsprecher (vorne-hinten) ansteuern. Der einzige Grund warum ich diesen nicht verwende: ich hab jetzt eine SB-Live 5.1 drinnen mit Dolby Digital.
|
hab auch den ac97,(is als via pci audio controller installiert,gehoert das so?),klingt irgendwie total beschissen,meine alte pci128 war viel bessa
|
... K7M...
Ich hatte mal ein ASUS K7M mit onboard Sound - der Klang war deutlich schlechter im Vergleich zur Soundblaset AWE 64.
Aber vielleicht sind inzwischen besser geworden! |
Hallo!
Hatte eine PCI128 eingebaut, war echt furchtbar, nachdem ich die raus hab, und jetzt den onboard ac97 verwend, funkt das ganze system besser. Vor allem der Sound!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |