![]() |
PC macht gibt komische töne von sich
ganz plötzlich und zum 3. mal gibt mein tower 'alarmgeräusche' von sich. klingt wie ein ambulanzwagen über 3-4 minuten lang.
es ist superheiss, kann das ein grund sein, ein vorschlag den pc ruhen zu lassen?? bitte um rat! |
irgendeine alarmmeldung. ohne zu wissen was dein compi innenleben hat
ist es ein blick in die kristallkugel. warscheintlich ist es ihm viel zu heiss. zusatzlüfter einbauen ect. normalerweise müsste er sich allerdings selbstständig abschalten wenn das im bios so eingestellt ist um sich selbst zu schützen. |
.
Abschalten wird er sich erst bei kritischer Temp, derzeit hast ein WahrnLevel erreicht. Ich nehme an der PC steht frei und alle Lüftergitter sind sauber und die Lüfter drehen sich alle? Hast seit dem Kauf die CPU, Graka oder mehrere Festplatten eingebaut, dann mußt auch noch einen Gehäuselüfter nachrüsten. Sollte es ein KompletSystem sein und du noch Garantie haben, ist es ein Fall für eine Reklamation. Einen weiteren Lüfter sollte da auf alle Fälle nochgebessert werden. |
würd mal
alle lüfter reinigen /cpu graka usw/ schauen ob sich alle lüfter drehen wenn möglich grösseren Cpu kühler einbauen mfg deftones |
Bei Dir hat irgendein Teil (Lüfter meistens) eine Zusatzschaltung, welche das Signal von sich gibt, wenn das Teil ausfällt, zu niedrig dreht oder zu heiß wird.
Ich vermute daß Du aufgrund der Tipps die Du schon gekriegt hast, alle Lüfter schon mal vorsichtig gereinigt hast (Vorsicht ist hier geboten damit Du kein Lager killst - kann leicht passieren wenn Du einen Staubsauger verwendest - immer den Lüfter per Hand daran hindern, daß er beim absaugen wie wild (in die falsche Richtung) zu rotieren beginnt). Wenns Problem dann immer noch auftaucht, kannst Du Dir für diese Jahreszeit auf billigste Art und Weise abhelfen: Du läßt den Seitendeckel offen und läßt einen Standard-Ventilator, welchen derzeit wohl fast jeder von uns zuhaus in Betrieb haben dürfte, so richtig fett da rein blasen - und schon ist Ruhe im Karton ;) |
.
Krebsliga Schweiz: http://forum.gigaherz.ch/read.php?f=1&i=5251&t=5251 jerseyno12002 ich glaub der friel@nd mag dich nicht.... |
Was hat denn um Himmelsgotteswillen ein großer Lüfter mit gepulster Mikrowellenstrahlung zu tun ?!? Oder glaubst Du, daß bei fehlendem Seitendeckel nicht mehr genügend Abschirmung da ist ? Aber das mit der Belastung durch den leider völlig unausweichlichen schwerstkriminellen Mobilfunk gleichzusetzen, ist doch schon etwas weit herbeigeholt ?
...übrigens hab ich unser damaliges DECT-Telefon bereits im Jahre 2001 aus Zorn mit dem Hammer zu Brösel zerschlagen - bin sozusagen fast schon ein militanter Gegner dieser "Technik", mit dessen Hilfe die großteils bereits abartig vertrottelte, apathische Menschheit langsam, aber dafür umso sicherer zugrundegerichtet wird, viel effizienter und irreversibler als durch AIDS oder andere künstlich geschaffene Seuchen...na ich bin ja auch schon völlig zerschossen - meine Blut-Hirn-Schranke jedenfalls ist - medizinisch gesichert - jedenfalls schon jetzt völlig im Eimer - aber gottseidank kann ich noch einigermaßen klar denken, was doch, wie man täglich immer wieder vor Augen geführt bekommt, immer mehr Leuten leider bereits von Geburt an immer schwerer fällt - Indigokinder hin oder her. Forumsnutzer klarerweise jetzt mal zum größten Teil ausgeschlossen - nicht des Selbstschutzes wegen, sondern klar prinzipbedingt, obwohl auch hier von Zeit zu Zeit immer wieder mal unverbesserliche Vollidioten auftauchen - wie gesagt ein sehr heikles, weil lebensbedrohliches Thema, vielleicht auch daher meine nahezu unzügelbare Emotionalität, weil ich selbst ungewollt so stark betroffen bin, und absolut nichts dagegen unternehmen kann. |
Aber wollen wir ein hoffnungsvolles neues Mitglied dieses Forums nicht gleich wieder vergraueln - ein gscheiter Lüfter ist natürlich die elegantere und unbedenklichere Lösung - ob das ganze Tamtam und die Kosten für die paar wirklich extrem heißen Tage bei uns nötig ist - muß er selbst abwägen - man könnte für das Geld ja auch den PC mal für ein paar Tage Pause gönnen, wenn er zuviel schwitzen tut, und vielleicht mal baden gehn - nicht im negativen Sinne, sondern im vergnüglichen ;)
|
.
Wenns ein hochwertiger Lüfter ist kann er denn viele Jahre gebrauchen, auch in einem anderen Gehäuse weiterverwenden. Für so einen Lüfter wirds in Zukunft noch was zu tun geben und daher kann man schon.....mal einen kaufen. Einen 12Volt Lüfter kann man zwischen +5 und +12Volt sehr leise betreiben. Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |