WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Bologna was darf lanbden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168692)

Captain-Nico 25.06.2005 21:21

Bologna was darf lanbden?
 
Ich habe die Szenery von Lago mir geholt.
Und neben den Gate´s steht auf dem Boden "777-300 und 747-400 das heißt das so große maschinen dort landen können"Vorhin habe ich aber versucht mit einem A330 zu starten und zu landen und gestartet bin ich mit 20% Treibstoff und 0 % Pax. .Habe aber beim starten ungefähr 300 m nach dem ENde gebraucht.

Also meine Frage was darf großes in Bologna landen?

civ.er 26.06.2005 01:19

Die Bahn ist 2800m lang und Anflüge sind App-Cat D zugelassen...

Mehr kann ich net sagen...

Wenn du ma bei A.net schaust, ist das Größte was abgelichtet ist, ne 757 oder ein A310!

stefan199 26.06.2005 02:48

Also bei 3000m müsste eine 747 runterkommen zumindest meißtens :D
Das ILS in EDDL war ja einmal ziemlich kaputt ;) und ich glaube das sie es theoretisch auch bei 2800m schaffen würde.
Achso: Trimmung und klappen beachten!!

Captain-Nico 26.06.2005 08:21

Das gröste was es bei Anette gibt ist ein A300 Cargo.Aber auf der Website vom Flughafen gibt es !!1!! Bild von einer 747-200.

MalteB 26.06.2005 13:13

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21
Das gröste was es bei Anette gibt ist ein A300 Cargo.Aber auf der Website vom Flughafen gibt es !!1!! Bild von einer 747-200.
Ja dann gehe ich mal davon aus das dort dann auch ne 747 landen darf wenn auch so knapp an dr Ferry Grenze

EDLW-Dennis 26.06.2005 15:26

Naja... also bei 2800m Dürfte man ne 747 auch schon mit Gut Payload Rein bekommen, das Raus dürfte allerdings etwas Rechenintensiv werden, da man entweder Sprit oder Payload dalassen muss, es sei denn, man rüstet seine 747 mit Nachbrennern aus ;) Ich hab mal gehört, dass die kiste in DUS bis DXB nur mit 95 anstatt 105 Tonnen raus darf, und DUS hat schon 200m mehr, also müsste man schon gut hin und her Rechnen, wenn man mal weiter als bis Nordafrika will!

Lenny EDDH 26.06.2005 19:19

In St. Maarten kommen ja auch A340s und B747 non-stop nach Europa(und das sind's nur 2300m!), also sollten 2800m eigentlich genug sein...

EDLW-Dennis 26.06.2005 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Lennardnickel
In St. Maarten kommen ja auch A340s und B747 non-stop nach Europa(und das sind's nur 2300m!), also sollten 2800m eigentlich genug sein...
Diese Aussage Relativiert sich insofern, dass AF mit der A343 mit nur 100 Leuten rausgehen kann, um den Weg nach Europa zu schaffen(Is halt ne Prestigestrecke)! KLM fliegt nicht Nonstop mit der 747, sondern via Curacao, wo die Bahn Lang genug für Interkontflüge ist, wie das ganze bei den Landungen aussieht, weiss ich nicht, aber ich denke, wenn man die Autobrakes mal auf Medium/3 stellt, dürfte sich auch das Problem Relativieren, sodass man auch mit ordentlich Payload da rein kann!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag