![]() |
Internetadresse wird geblockt?
Hallo!
Habe seit wenigen Tagen ein Problem. Ich kann plötzlich eine Internetadresse nicht mehr erreichen. 1 von 3 Rechnern im Netzwerk kann die Adresse ohne Probleme erreichen, die anderen zwei nicht. Habe alles ausgeschaltet, Firewall, Norton, XP Firewall, trotzdem kann der Provider nicht erreicht werden. Es wurde nichts an dem System geändert, kein neues Programm installiert. Kann auch kein Ping durchführen. Ich bin ratlos! Wer kann mir einen Tipp geben? Conny |
Nur nicht verraten, welche Adresse es ist...
pong |
Also darauf zu antworten, ist pure Hellseherei. Einige Infos wären schon hilfreich, also z.B.:
Welche Betriebssysteme, funktioniert das Netzwerk zwischen den drei PC´s ? Wie schaut die IP-Konfiguration aus, welcher Router, welche Webseite kann nicht erreicht werden ? usw..., Liste lässt sich beliebig verlängern..... lg bully |
Problem gelöst!
Hatte bis jetzt keinen DNS Eintrag - hat bis jetzt ohne funktioniert, nachdem ich den DNS Eintrag gemacht hatte funktioniert nun alles. Auf dem einen Rechner bei dem es funktioniert hatte, war ein der DNS Eintrag vorhanden. Conny |
mal die proxy-settings vergleichen ... dann in die hosts-datei sehen, ob sich da was eingenistet hat ...
weiters ad-aware und/oder spybot-search&destroy drüberlaufen lassen ... |
Äh, pc.net, er hat das Problem schon gelöst. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ok, eine minute :p
ob 1 oder 11, who cares.. |
Zitat:
btw: sowas kommt zu stande, wenn sich editieren und absenden knapp überkreuzen ;) ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |