![]() |
Netzwerkkarte sendet nicht
Hallo zusammen,
verzweifel hier gerade daran, meine Netzwerkkarte an meinen Router anzuschließen. Mittlerweile glaube ich schon fast, dass die Karte im Eimer ist, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Also habe Karte mit Router (Router ist konfiguriert, mit anderen PCs läuft alles einwandfrei) und Netzwerkkarte verbunden. Problem ist, dass die Karte Pakete empfängt, aber selber nix sendet. IP bekommt sie auch nicht zugewiesen, obwohl sämtliche Einstellungen auf automatisch IP beziehen usw. stehen. Auch der Versuch, den Router anzupingen scheitert, dabei sendet die Karte immer noch nix. Wenn ich auf die tolle 'reparieren' Funktion unter XP klicke, kommt sofort, dass die Reperaturvorgänge fehlgeschlagen sind. Bei der Karte kann ich noch die folgenden Sachen einstellen: 802.1p QOS (Wert: disable) Flow Control (Wert: enable) speed & duplex (Wert: 100Mb Full) Wake Up Capabilities (Wert: Wake Up Frame) Es handelt sich übrigens um eine Onboard Karte (ASUSTek/Broadcom 440x 10/100). Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, und mir sagen, wie ich das Ding ans laufen kriege. Vielen Dank schonmal, MM |
.
802.1p QOS (Wert: disable) Flow Control (Wert: disable) speed & duplex (Wert: auto) Wake Up Capabilities (Wert: disable) So müßte es funzen, oder??? Am besten deinstallierst das Teil erst mal und machst einen reboot. Den autom. Treiberinstall klickst ok aber mach keine Einstellungen im Win-Setup (TreiberSetup wie oben enspricht vermutlich der Voreinstellung), Win configuriert eh auf auto-dhcp. |
hi,
im bios die karte aktivieren, mit der Asus Treiber CD die NKtreiber installieren. Rest wie vor. von wo kommt das auto-dhcp= ip Nr.? |
Schonmal danke für die Tipps, aber das wars nicht. Hab die Karte jetzt mal in nen anderen Rechner eingebaut und da läuft sie einwandfrei...auch mit meinen vorherigen Einstellungen.
Andersrum läuft eine andere Netwzerkkarte (Realtel RTL8029), welche sonst funktioniert ebenfalls nicht. Das komische ist wirklich, dass beide Karte in dem "Problem" PC nichts senden wollen und auch keine IP zugewiesen bekommen. An welchen Einstellungen kann das denn noch liegen. Wie schon geschrieben, dieser ganze IP beziehen Kram steht auf automatisch. |
Es besteht auch die Möglichkeit, den Router per USB an den PC zu verbinden. Diese Verbindung wird dann auch unter Netzwerke als eigene Netzwerkverbindung angezeigt.
Hier aber das gleiche Bild. Über USB wird auch nix gesendet ... was ist denn da bloß falsch eingestellt bei meinem XP? |
.
Dja jetzt wirst dein Backup brauchen, ich weiß.... ich weiß..... du hast keines, da bist aber selber schuld:) Die Netzwerkkarte funktioniert also wenn du du ihr eine fixe IP gibst oder geht das auch nicht? Du könntest das ServicePack nochmal drüberspielen oder eine Reperaturinstallation versuchen. |
wahrscheinlich lauft irgendein essentieller dienst nicht...
|
Auch mit fester IP geht nix.
Vermute auch, dass es irgend ein Dienst ist, der nicht läuft, aber welcher? Sehe keinen Unterschied zu anderen Karten, die laufen :confused: :confused: :confused: |
probier mal eienen anderen pci steckplatz aus ...
ciao |
probier mal einen anderen pci steckplatz aus ...
ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |